Frage von TheSunky1, 35

Bildschirm wird bei manchen Spielen kurz schwarz?

Hallo erstmal, Ich hab seit kurzem ein kleines Problem. Ich weiß nicht woran es liegt, aber bei manchen Spielen (nicht allen die ich habe) wie z. B. Rocket League, CS:GO etc. kommt es immer wieder dazu das mein Bildschirm für ungefähr 5 Sekunden schwarz wird, was bei vielen Spielen ein echtes Problem sein kann. Ich habe schon im Internet nach Hilfe gesucht, dort wurde aber nur gesagt das man den Treiber aktualisieren oder einfach die Grafik runter stellen soll. Das hab ich zwar probiert, aber wirklich geholfen hat mir das nicht. Ich weiß nicht wirklich was ich da tun soll und ich kann nur noch weniger als die Hälfte meiner Spiele ohne Probleme spielen. Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen. Danke im Vorraus.

Antwort
von burninghey, 17

MSI Afterburner installieren und auf die Temperaturen achten. Wenn du zockst und das ist mal wieder passiert, geh aufn Desktop und schau dir die Kurve an. Mehr als 80°C ist ungesund, mehr als 90°C und deine Grafikkarte ist bald tot.

Kommentar von TheSunky1 ,

Danke für den Tipp ich werds bald mal ausprobieren

Antwort
von ZelonLiger, 21

Erfüllt dein Pc denn dieSystemanforderungen und ist sonst alles normal guck mal im TaskManager.

Kommentar von TheSunky1 ,

Spiele wie GTA V oder COD funktionieren ja auch ohne dieses Problem deswegen glaube ich nicht das es daran lievt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community