Bildschirm tearing bei höherer Bildschirmauflösung?

2 Antworten

Hallo! Tearing kann verschiedene Ursachen haben, aber da du bereits deine Grafiktreiber aktualisiert hast, liegt das Problem wahrscheinlich nicht daran. Möglicherweise ist die Bildwiederholfrequenz deines Monitors nicht hoch genug, um das Spiel in höheren Auflösungen zu unterstützen. Überprüfe die Einstellungen deines Monitors und stelle sicher, dass die Bildwiederholfrequenz hoch genug ist, um das Spiel in der gewünschten Auflösung zu unterstützen. Wenn das nicht funktioniert, kannst du versuchen, V-Sync in den Grafikeinstellungen des Spiels zu aktivieren, um das Tearing zu reduzieren.

Woher ich das weiß:Hobby
Hallo17171
Fragesteller

mein Monitor hat 75hz und ich habe schon bei den amd Einstellungen v-Sync oder g-Sync angemacht.

TheUnknowUser  07.05.2023, 13:53
@Hallo17171

Nicht beides nutzen... V-Sync kommt auch gern etwas Delay mit. Wenn dein Monitor kein GSync unterstützt bringt es das auch nichts. Du kannst das ganze minimieren, wenn du die max. FPS auf 75 einstellst.

V-Sync aktivieren. Dafür isses ja da.

Grafiktreiber aktualisieren ist in 99 Prozent der Fälle bullshit, bringt nix und ist Tuning Mythos!

Hallo17171
Fragesteller

Aber reicht das nicht aus wenn ich in den and Einstellungen von pc v sync aktiviere und wieso gibt es nur tearing bei höherer Auflösung

NobbyNopps  07.05.2023, 13:58
@Hallo17171

Immer die Spieleinstellungen nutzen. Hör auf Windows und Treibern zu trauen! Höhere Auflösung bedeutet auch mehr Last, damit mehr Fehlermöglichkeiten.