bildschirm kaputt?! bunte streifen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha, ich dachte grade wie du die Antworten lesen möchtest, wenn du blind schreibst.. :D

Es könnte an der Grafikkarte liegen. Wenn es ein PC ist, mach mal die Seitenklappe auf und fühle vorsichtig ob die Grafikkarte sehr heiß ist. Das kann sowas erzeugen. Evtl. ein defekter Kühler.

DeinName87
Fragesteller

ja so zwischen den streifen kannich es noch so grade entziffern, wa gemeint sein soll :D öhm.. seitenklappe? ich such mal, kenn mich null aus. geht das dann wieder weg, wenn ich den laptop auskühlen lasse?

Manumanumanu  27.03.2012, 16:56
@DeinName87

Ein Laptop hat keine Seitenklappe.. :D

Ja, wenn es an der Überhitzung liegt, geht es wieder weg wenn sich die Grafikkarte abgekühlt hat. Sprich wieder in der normalen Betriebstemperatur ist. Wenn es aber daran liegt, ist das ein Problem, das immer wieder kommt.

DeinName87
Fragesteller
@Manumanumanu

also, hab den laptop nu in ruhe gelassen. jetzt sind die streifen nicht mehr bunt, sondern weiß... ist das gut oder schlecht?

Superpony  02.05.2012, 21:37
@Manumanumanu

doch ich schon hab genau das gleiche mal gehabt :-) aber nach ca 1 woche gings wieder los und immer so weiter,.... dann hat er den geist ganz aufgegeben.... neuer musste her! also: Wichtige sachen(z.B.: für Arbeit,..) auf USB-stick oder CD brennen und neuen kaufen!!!

Wenn du Glük hast liegt es nur am Bildschirm. Hatte das auch bei meiner PSP gehabt & die konnte ich dann nur noch weg werfen... Must dir wohl oder übel einen neuen Bildschirm kaufen denn sowas kann man nicht beheben oder die Reperatur kostet mehr als ein neuer Bildschirm...