Bildschirm flackert/versetzt kleine Kästchen

Das flackern.. - (Computer, PC, Bildschirm)

5 Antworten

Als Fehler kann man die Grafikkarte (Ja, auch neue Hardware kann kaputt gehen), den Monitor oder den Treiber ausmachen. Als erstes solltest Du den Treiber deinstallieren und einen aktuellen runterladen und installieren. Finde heraus wie Deine Karte genau heisst und lade ihn Dir. Wenn das nichts hilft solltest du den Monitor an einen anderen PC anschliessen und schauen ob das Problem noch auftaucht. Ansonsten kann es die Grafikkarte sein. Im Zweifelsfalle und bevor man was ausbaut bzw. sogar neu kauft, würde ich Windows einmal neu installieren....wenn der Fehler auf einem "frischen" System immer noch auftaucht ist es ein Hardwarefehler.

Das sieht nach einem Wackelkontakt aus. Überprüfe die Steckverbindungen.

Monitor oder Grafikkarte vieleicht auch ein Wackelkontakt

Suki20792
Fragesteller

Und wie ändere ich das, wenn es das ist? aber würde der das dann nicht unter gerätemanager anzeigen wenn der nen wackelkontakt hätte?

Hol dir neue Grafiktreiber!

Suki20792
Fragesteller

Ok blöde frage bestimmt... Was heißt Grafiktreiber? was bringt mir das genau?

Das sind noch die Daten die ich zu dem pc/bildschirm rausziehen konnte, vllt könnt ihr damit ja was anfangen^^

Die Daten - (Computer, PC, Bildschirm)