Bildschirm erweitern Problem?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass dein Spiel offensichtlich im Vollbild-Modus läuft. Dieser erlaubt entweder das Vollbild-Programm oder den Desktop mit anderen Programmen, aber nicht beides gleichzeitig.

Du kannst versuchen, das Spiel im Fenster-Modus laufen zu lassen - wenn es das unterstützt -, oder beten, dass Microsoft das anders implementiert (Spoiler: wird nicht passieren).

Alternativ bieten manche Programme im Spiel ein Overlay an, sodass man darüber Dinge machen kann. Steam hat das bspw. mit Notizen etc.