Windows 11 home?

6 Antworten

Das bedeutet das es auf Multiprozessorservern nicht läuft.

Maximal 128 GB Arbeitsspeicher unterstützt.

Katja246795
Fragesteller

Was sind multiprozessorserver? Sorry bin nicht grad ein profi😅

Gazprom228  28.01.2023, 15:32
@Katja246795

Die meisten nehmen Pro, da es gleich viel kostet in angeboten, weil sie denken das sei besser...

Gazprom228  28.01.2023, 15:33
@Katja246795

ps: unter uns... ich merk im Alltag keinen Unterschied ausser das weniger Speicher belegt ist.

In der Home-Version fehlen die Features, die du als Privatanwender nie vermissen, geschweige denn, verwenden würdest.

https://www.google.com/search?q=unterschiede+windows+11+home+pro

Hat wohl jeder seine eigenen Gründe. Ich habe mich bei Win 10 schon für die Pro Version entschieden weil ich eine virtuelle Umgebung wollte um Programme zu testen ohne sie auf mein richtiges System zu installieren. Und die Windows Sandbox funktioniert da sehr intuitiv.

  1. Kein BitLocker Laufwerkverschlüsselung
  2. Kein Windows Information Protecion
  3. Keine Verwaltung mobiler Geräte
  4. Keine Gruppenrichtlinien
  5. Kein Enterprise State Roaming mit Azure
  6. Kein Microsoft Store für Unternehmen
  7. Kein Zugewiesener Zugriff
  8. Kein Dynamische Bereitstellung
  9. Kein Windows Update for Business
  10. Kein Einrichtung des Kioskmodus
  11. Kein Domänenbeitritt
  12. Keine Unterstützung Azure Directory
  13. Kein Hyper V
  14. Kein Remotezugriff Virtualer Arbeitsplatz
  15. Kein Web Server IIS
Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das sind bestimmte Programme nicht drauf die z.B bei Unternehmen dann drauf wären. Die Remote Desktop Anwendung ist so ein Beispiel. Du kannst Dich zum Beispiel nicht auf einen Home-Bildschirm via Remote Desktop verbinden.