Kann man den Macbook mit einem externen Monitor erweitern?

3 Antworten

Das ist möglich. Du brauchst nur einen Adapter dazu, da normalerweise beim Macbook kein HDMI-Anschluss etc. vorhanden ist.

Pa6l0  26.07.2021, 22:36

Oder ein passendes Kabel (mit USB-C Anschluss) 🙃

Chris1202  26.07.2021, 22:38

Oder es ist ein älteres Gerät mit HDMI

Antonyyym
Fragesteller

Also nicht spiegeln. Sondern wirklich erweitern. So dass ich zB auf dem Macbook eine internetseite offen haben kann und suf dem monitor zB youtube video. Und falls das geht, wie stell ich das dann ein im macbook?

azht0  26.07.2021, 23:20
@Antonyyym

Ich denke das es aufjedenfall möglich sein sollte, so steht es auf der Website von Apple:

Wähle auf deinem Mac „Apple“ > „Systemeinstellungen“, klicke auf „Monitore“ und dann auf „Anordnen“.

Folge den Anleitungen auf dem Bildschirm.

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl7c7ebe08/mac

Ich kann es dir aber nicht versichern, da ich mich nicht so gut mit Apple auskenne, weil ich kein Apple Produkt besitze.

Wieso sollte dass nicht gehen? Du brauchst eigentlich nur ein HDMI Anschluss und ein Kabel

Jup geht

du kannst sogar dein iPad als 2. Bildschirm verwenden (kabellos)

Antonyyym
Fragesteller

Hast du schonmal sowas gemacht? Also nicht mit dem ipad sondern einem externen monitor?