Frage von Dana3001, 47

Bildschirm-Aufnahme-Programm für Youtuber?

Hi Guys,

ich hab aus irgend einem Grund vor Youtuber zu werden ( werde es aber nicht weit bringen :/ ) weiß aber nicht welchen Programm ich nutzen sollte und mit welchem ich schneiden sollte, auch damit die Musik passt und ich so'nen einstieg / Opening machen kann( da fängt es schon an bei mir schief zu laufen)

Ich wäre froh wenn ihr mir einen / mehrere vorschlagen würdet

DANKE im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 360Ole, 34

Zum aufnehmen würde ich OBS empfehlen, kannst du gratis herunterladen und hat auch sehr viele coole Einstellungen. Außerdem gibt es, wie in anderen Kommentaren schon erwähnt, sehr viele Tutorials dazu bei zum Beispiel YouTube.

Als Schnittprogramm Lightworks, es gibt eine Gratisversion davon die SEHR viel kann (mehr als man für Let's Plays und so braucht), damit wurden schon Kinofilme geschnitten. Ist zwar am Anfang recht schwer reinzukommen, aber wenn man es erst mal verstanden hat war es das total wert. Einfach fragen wenn du noch Fragen hast. Hoffe ich konnte helfen,

Liebe Grüße, Ole

Antwort
von qtxyt, 31

Fraps der Classicer
Obs
Nvidia Shadowplay

Antwort
von FaTech, 14

Apowersoft.com ScreenRecorder,
Camtasia Studio

Antwort
von twoepicfaker, 27

Was willst du für videos machen eher aufwendig geschnitten?

Kommentar von Dana3001 ,

fange ja gerade erst an also nur Bildschirmaufnahmen mit Text oder stimme

Kommentar von twoepicfaker ,

nimm obs was für ein kanal also welche art von videos und kanalname bitte:)

Antwort
von SuperJanFragt, 25

Zum aufnehmen OBS(guck dir einfach Tutorials an)

Kommentar von SuperJanFragt ,

Obs ist kostenlos, und meiner Meinung nach das beste

Antwort
von TevoLox, 24

Man kann heute alles cracken. Sony Vegas Pro, Magix Pro, Adobe Premiere, (allgemein alles von Adobe kannste cracken)

Kommentar von GMMediadesign ,

Du hast vergessen zu erwähnen, dass das Softwarepiraterie und damit illegal ist.

Kommentar von TevoLox ,

Illegal.... Merkt ja keiner...