Bildrauschen im Video entfernen - Mac?

3 Antworten

Hi,

als erstes stellt sich die Frage, warum das Bild rauscht?

Bei eigenen (oder fremden) Aufnahmen  mit zu wenig Licht tritt Bildrauschen öfter auf und lässt sich auch kaum entfernen.

Bei zu stark vergrößerten Videos tritt auch Bildrauschen auf und lässt sich verhindern, indem man die originale Bildgröße abspielt.

https://www.neatvideo.com/

Bei iMovie musst du, wenn du im Programm eine Video Datei eingefügt hast, oben auf die Balken gehen (Equalizer) und dann "Hintergrundsrauschen reduzieren". Dort kannst du die Prozentangabe genau variieren.
Auch unter Equalizer kannst du verschiedene Optionen auswählen, und so das Rauschen verringern.