Bilderspeicher verkleinern

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder Du verkleinerst es oder Du komprimierst es stärker. Das kostenlose "Irfan view" kann beides. Bild einladen, Bild speichern und bei "speichern unter" im rechten Fenster die Qualität auf 30-40% einstellen. Das Bild braucht dann weniger Speicher.

Indem Du es in einem Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl öffnest (z.B. Gimp) und dort verkleinerst oder die Qualität runterrechnen lässt beim Speichern.

Du speicherst es als JPG ab. Wenn das Programm das anbietet, stelle die JPG-Kompression auf 85% oder niedriger. Das geht z. B. mit www.irfanview.de

Am einfachsten verkleinert man Fotos mit dem kostenlosen Programm TinyPic. Gibt es auf www.chip.de