Bilder verschicken ohne Erlaubnis?

3 Antworten

Nein! Das darf sie sicher nicht, sie macht sich so sehr Strafbar. Wenn du das nicht willst darfst du eigentlich zur Polizei gehen. Du kannst aber auch persönlich mit ihr sprechen.

Darf sie das überhaupt?

Nein, darf sie nicht.

Ich will ehrlich gesagt nicht, dass meine Bilder verschickt werden((

Das ist dein gutes Recht.

Sie schrieb dann: Aber ich weiß, dass du einer meiner besten Freunde bist, dachte ich es ist nicht schlimm bei dir

Das ist eine äusserst dumme Aussage. Alleine dafür solltest du die Freundschaft beenden.

Nein das darf sie nicht. Dazu bräuchte sie deine Zustimmung. Die sie aber nicht eingeholt hat.

Aber ich weiß, dass du einer meiner besten Freunde bist, dachte ich es ist nicht schlimm bei dir

Tja, falsch gedacht. (Und du bist im Recht.)