Bilder löschen nach dem man sie auf einen Stick gezogen hat?

2 Antworten

Wenn du ein Bild kopierst sind es danach zwei unabhängige Bilddateien. Wenn du eine davon löschst hat das keinen Einfluss auf die andere.

Wenn du die Bilder also auf einem USB-Stick oder einem anderen Datenträger speicherst sind es neue unabhängige Bilddateien.
Du kannst die Bilder also aus der Cloud löschen ohne das es einen Einfluss auf die auf die gespeicherten Bilder auf dem USB-Stick hat.
Es müssen aber halt Kopien der Bilder sein und nicht nur z.B. Verknüpfungen zum Speicherort in der Cloud.

Sollte der USB-Stick dann aber kaputt gehen, wären die Bilder weg. Es empfiehlt sich daher von wichtige Daten/Bilder immer mehrere unabhängige Backups zu haben.

Anstelle eines USB-Sticks kann man z.B. auch eine externe Festplatte nehmen oder die Bilder auf einen CD/DVD Rohling brennen.

maximarode
Fragesteller

Vielen vielen Dank 🙏🏼

Könntest du.

Aber praktisch würde ich sie nicht nur auf dem USB Stick haben, weil was ist wenn der kaputt geht?

maximarode
Fragesteller

Ja hast recht, würde die Bilder auf meinem Laptop noch extra speichern, weil Apple so ist das wenn ich meinte Bilder auf meinem Handy lösche sie auch aus der cloud gelöscht werden iregnwei