Woher weiß ich ob die Bilder in der iCloud oder am Gerät gespeichert sind?

1 Antwort

Einfach löschen kannst du die Bilder nicht. Dann werden sie auch aus der Cloud gelöscht.

Hier ist ein Guide von Apple zum Aufräumen:

https://support.apple.com/de-de/HT206996

shayann22
Fragesteller

danke für deine Antwort! Aber der Macbook ist neu, und hat anscheinend alles von der Cloud runtergeladen, deswegen ist er so voll.. jetzt weiß ich nicht, ob ich das einfach so löschen kann.

LisamagPferde04  07.05.2021, 09:49
@shayann22

Wie gesagt löschen geht nicht. Dann wird es auch aus der Cloud gelöscht.

In dem Guide steht wie du die Speicher optimieren Funktionen anwendest. Dann bleibt z.B. bei Fotos nur noch das Bild in geringer Auflösung auf dem Gerät und braucht kaum Speicherplatz. Willst du dir dann ein Bild ansehen wird es schnell in voller Auflösung aus der Cloud geladen.

shayann22
Fragesteller
@LisamagPferde04

das mit dem Speicher optimieren hab ich auch schon versucht.

Wie is das, wenn man es schon in voller Auflösung aus der Cloud runtergeladen hat. Löschen kann ich es ja nicht. Gibts da ne andere Möglichkeit?
Ich hab auch schon versucht das gesamte iPhoto Programm auf eine externe Festplatte zu verschieben, hat zwar geklappt. aber kann ich dann einfach so die iPhotos App die aktuelle, die auf dem Macbook drauf ist, einfach so löschen? Dann verschwindet es ja ebenfalls aus der Cloud oder nicht?

Das Ganze ist soo kompliziert.... Aber ich danke dir für deine Hilfe! :)