Bilder in sarg tun

7 Antworten

Dem Opa bringt es garantiert kein Unglück......

also ruhig die Bilder reintun.

Als erstes möchte ich dir und deiner Familie mein aufrichtiges Beileid bekunden. Einen lieben Menschen zu verlieren, ist sehr schmerzlich u. unfassbar.

Als mein Sohn vor einigen Jahren verstarb, war es mir ein grosses Bedürfnis, ihn einen handgeschriebenen Brief zu verfassen u. dieses mit in den Sarg zu legen. Mit diesem Brief habe ich eine grosse töstende Trauer empfunden u. bin mir sicher, das mein Sohn diesen Brief jeden Tag liest u. ein Stern am Himmel leuchten lässt. Liebe Grüsse Julchen

nicimaus
Fragesteller

danke für die antwort ein brief hab ich mir auch überlegt... das werde ich auch tun... ihm noch sagen das ich ihn total vermisse und ich ihn lieb habe.... danke

Tankredis  20.04.2010, 11:01

Das mit dem Brief ist eine schöne, sehr emotional-persönliche Idee...finde ich toll.

Erstmal herzliches Beileid...das tut mir wirklich leid. Hänge selbst sehr an meinem Großvater.

Wenn du das Bedürfnis hast deinem Opa ein Foto von euch, bzw deinen Kindern, in den Sarg zu legen, dann tu es. Unglück bringt es nur, wenn man daran glaubt...

Trotzdem, wenn du deiner Freundin Folge leisten willst, wieso malt ihr euch nicht selbst auf ein Blatt Papier und legt es dazu? Das ist nochmal eine Ecke persönlicher...

nicimaus
Fragesteller

danke für die antwort und fürs beileid

Herzliches Beileid (: Lege rein was immer du für Richtig hältst, ich selbst habe bei der beerdigung meiner Kosine nur eine Blume ins Grab gelegt, Ich wünsche dir viel Kraft für Morgen du wirst sie brauchen.

Hallo Das ist allein Dir überlassen was Du in den Sarg reinlegen möchtest, vorausgestezt man darf es. Glück oder Unglück ist meines Wissens eine Glaubensfrage... ich glaube nicht an solche Vorhersagen oder wie man das auch immer nennen mag. Ich würde auch was rein tun , wenn ich die Möglichkeit hätte, man sollte sich nur die Frage stellen ... " WAS "