Bilder, die sich nach einmaligem anschauen selbst löschen?

3 Antworten

Wenn Du Dich etwas mit Flash und ActionScript auskennst, dann kannst Du ungefähr das, was Du willst, dort umsetzen.

Eine sich selbst löschende Datei halte ich für schwer möglich, da ich mir vorstellen kann, dass hierbei Anti-Viren-Systeme anschlagen könnten. Aber Du kannst beispielsweise das Bild so einbinden, dass es nur an einem bestimmten Tag und mit bestehender Internetverbindung (damit der Empfänger die Zeit nicht einfach auf seinem Rechner ändert) angezeigt wird. Dazu kannst Du die Tastatur abfragen, um zu erkennen, wann die Druck-Taste betätigt wird und in dieser Zeit das Bild mit einer Farbfläche überlagern. Tutorials dazu gibt es zahlreiche im Netz :)

Wichtig dabei ist aber, dass Du ebenfalls nachschaust, wie Du die swf-Datei, die Du verschicken würdest, verschlüsseln kannst, damit das Bild nicht einfach so aus ihr extrahiert werden kann.

Und nun noch die Möglichkeiten, das Ganze zu umgehen: - externe Screenshot-Tools. Allerdings frage ich mich, ob Dein Bild tatsächlich so wertvoll ist, dass sich jemand die Mühe macht, verschiedene Diebstahloptionen durchzuexerzieren... - die swf hacken. --> gleiche Zeit-Nutzen-Rechnung...

Theoretisch ja. Das wäre aber keine Bilddatei mehr, sondern müsstest ein Programm oder so ähnliches dafür machen. Zudem kann man noch beim anschauen ein screenshot machen, also sollte derjenige, der es sich anguckt, nicht bescheid wissen, dass es sich löscht.

andy1695
Fragesteller

ja, wie geht das. Ich will auch keine pornografischen Dateien hochladen !!!!

rewen  04.05.2012, 20:05
@andy1695

die sache ist die: ich kenn mich in programmieren nicht so weit aus und weiß nicht wie das jetzt genau gehen soll und das war jetzt halt nur etwas info

Nope. Also wenn du Nacktbilder verschicken willst, lass es sein :D

andy1695
Fragesteller

du denkst mal wieder nur an das eine, du Schw........