Warum gehen meine Bilder am PC beim Verschieben verloren?

5 Antworten

Wenn Du die Ordner verschoben hast, findet windows den Pfad nicht mehr.

ich würde in Zukunft alle Bilder und wichtige Dateien auf eine externe Festplatte verschieben, bzw. kopieren.. Mach ich jedenfalls so.

Hallo knoedelidoepsel,

Sind irgendwelche Fotos auf der internen HDD gespeichert oder sind alle verloren gegangen? Du könntest mit einem Datenrettungstool versuchen, die Fotos auf der externen Platte wiederherzustellen. Hier findest du ein paar Tools die dir dabei helfen können: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017&

Wenn du nicht sicher bist, wo die Fotos auf der internen HDD gespeichert sind, könntest du einfach versuchen, andere Dateien von der externen HDD auf der internen zu kopieren. So siehst du wo nach Einstellungen alles gespeichert wird. In der Zukunft könntest du einfach zuerst die Daten kopieren und erst dann diese von dem primären Speicherort löschen.

MfG

Hallo,

beim Verschieben kommt es leicht vor, dass man den Quellordner an einem falschen Platz "fallen lässt". Gelöscht wird in der Regel beim Verschieben erst dann die Quelldatei, wenn sie im Zielordner abgelegt werden. Also müssen deine Bilder ja noch irgendwo sein. Wenn sie aus welchem Grund auch immer dennoch gelöscht wurden, befinden sie sich mit etwas Glück noch im Papierkorb. Die Dateien im Papierkorb kann man wiederherstellen, wenn der Papierkorb nicht voll ist. Dann werden nämlich die ältesten Inhalte tatsächlich gelöscht. Ansonsten solltest du einfach alle jpg-Dateien suchen. Am Namen und Datum erkennt du sicherlich, wohin sie gehören. Hierzu empfehle ich dir das Programm everything zu installieren. Nach der einmaligen Initialisierung findest du damit jede Datei auf deinem System in kürzester Zeit. Durch Klick auf den entsprechenden Spaltenknopf man man die Suchliste ganz einfach sortieren. Die gefundenen Dateien können markiert, ausgeschnitten und im Explorer an der richtigen Stelle abgelegt werden.

http://www.chip.de/downloads/Everything_32987155.html

LG Culles

Du kannst auf jeden Fall noch nach den Bildern suchen. Überlege Dir einen übergeordnten Ordner, von dem aus Du suchen könntest. Im schlimmsten Fall ist die Suche *.jpg. Aber vielleicht kannst Du ja noch gezielter suchen. Wenn Du es nicht ausdrücklich bestätigst hast, sollten die nicht verschobenen Bilder noch da sein.

Na hast du dir selbst beantwortet. gleich In den Richtigen Ordner oder erst warten bis es Fertig ist ;)

Das war eben der F40 fehler *

* der Fehler sitzt 40 cm vor dem Bildschirm