Frage von andreaschmidt01, 83

Wie kann ich Bilder auf instagram von einem anderen profil löschen (die bilder sind von mir)?

Hallo, meine Freundin macht manchmal ziemlich hässliche bilder von mir und postet sie dann auf ihrem instagram Account. Mir sind sie natürlich sehr peinlich und ich habe angst, dass sie mir zum verhängnis werden (in der Zukunft). Ich will sie nicht darauf ansprechen, da es einen unnötigen streit verursachen würde. Also, kann ich sie anonym melden, sodass instagram die bilder herunter nimmt? Und wie? Und unter welcher Rubrik sollte ich es melden? (Meine Situation wird ja nicht vorschlagen. Es kommt nur so etwas wie pornografische Inhalte und das sind sie gewiss nicht) 

Danke schon für die antworten :)

lg julie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anonymous221, 83

Hallo,

wieso hast du den keinen Zugriff mehr auf deinen alten Account?

Freundliche Grüße

Anonymous221

Kommentar von andreaschmidt01 ,

(Ich wollte meine Situation genauer beschreiben, aber die beschreibung wurde gelöscht und die frage trotzdem gepostet) die peinlichen bilder von mir sind auf dem Account einer Freundin, sie hat sie gepostet. Ich will sie nicht darauf ansprechen, da es einen Streit provozieren würde und ich will mich nicht mit ihr streiten. Ich würde gerne das bild einfach melden, aber ich finde keine Rubrik, die zu meiner Situation  passt.

Kommentar von Anonymous221 ,

Hallo,

ich würde das Bild unter der Rubrik "Inappropriate" (unangemessen) Melden. Ansonsten wenn das nicht hilft einfach den Support anschreiben dass das Bilder von dir sind welche du gelöscht haben willst.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Kommentar von Anonymous221 ,

vielen Dank für die Auszeichnung

Antwort
von linte, 80

Die Bilder von der Instagram seite kannst du nicht löschen. Du kannst es nur melden und hoffen das die Person die Bilder von dir löscht. Wenn das nicht der Fall ist würde ich eine Mail verschicken an Instagram 

Die werden dir bestimmt helfen ;)

Kommentar von andreaschmidt01 ,

Danke :)

Antwort
von nutsnbolts, 71

@anonymous221: Es scheint sich dabei nicht um einen "alten" Account zu handeln, sondern den aktiven Account eines anderes Instagram Users, der ein Foto mit dem Konterfei von andreaschmidt01 gepostet hat...

Antwort
von nadley2103, 53

Melden?

Kommentar von andreaschmidt01 ,

Würde ich ja gerne, aber keine Auswahlmöglichkeit unter 'melden' passt zu meiner Situation. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community