Bildbeschreibung Klamottenstücke?

Ergänzung

2 Antworten

  1. Ein Haarband
  2. Das dürfte eine "Robe" sein - Gregorius Angerer war ein Domherr und trug diese Robe anscheinend als Ausdruck seines hohen Amtes und seiner Würde
  3. eine (bestickte) Bordüre
  4. ja
  5. In Bild 1 trägt die Frau vermutlich ein "Stola"; das ist ein grosser Stoffstreifen, den man nur über die Unterarme oder auch über die Schultern legt; unten habe ich dir ein modernes Beispiel dazu gepostet :-)

Bild zum Beitrag

Übrigens wäre es sehr praktisch, wenn du jedes BIld einzeln in einer separaten Frage posten könntest. Dann scrollt man weniger rauf und runter für Frage, Bild und Antwort. :-))

Hoffe, es hilft auf jeden Fall weiter!

 - (Kleidung, Outfit, Ausdruck)
ViDa1111
Fragesteller

Danke! Habe eine neue Frage :)

  1. Haarband oder Tuch
  2. ja
  3. eine Bordüre
  4. ja, Gürtel
  5. Bild 1 die Frau trägt eine Bluse und ein Trägerkleid darüber. An den Trägern scheinen die roten langen Ärmel noch angebunden zu sein. Vielleicht ist es auch ein festgebundenes Schultertuch