Bildbeschreibung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Superbild, du bist echt talentiert. In den Social Medias spielst du die fröhliche und erfolgreiche, weil es alle so machen. Es gehört dort sozusagen zum guten Ton. In Wahrheit bist du wegen deiner Lebenssituation häufig wütend und traurig.

Carolin390  22.03.2021, 22:35

Danke für den Stern.

Wow, das sieht echt toll aus.

Man setzt eine Maske auf, wenn man für ein nettes Bild posiert, ist auf einmal ein ganz anderer Mensch und tut so, als wäre man unglaublich stark, glücklich und hätte keine Probleme.

Aber außerhalb dieser Netzwerke ist man ziemlich unglücklich, oder sind es die Medien, die einen unglücklich machen?

Man versucht, sich selbst so gut wie möglich zu inszenieren, aber verzweifelt an dem Versuch, sich als perfekt darzustellen, da das unmöglich ist.

Die Gedanken kreisen ständig um die falschen Ideale und teils abnormalen Weltbilder, die über verschiedene Netzwerke vermittelt werden. Man möchte ''mithalten'' können, es funktioniert aber nicht.

Das sind die Gedanken, die mir zu dem Bild kommen.

Und, um noch mehr Raum zu schaffen :

Der Nagellack an ihren Fingern ist rot, Blut ist rot. Vielleicht blutet ihre Seele und sie ist unglaublich unglücklich?

Es ist eine Singalfarbe, könnte auch für eine Warnung stehen.

Das gefällt mir sehr gut. Du machst eine Aussage, nämlich mit der fröhlich-freundlichen Maske und den Logos der Online-Medien, die über den Kopf hinweggehen und nicht nur im Hintergrund stehen. Du zeichnest gut, mit Akzenten zwischen dunkel und hell. Die Idee, nur wenige Farbtupfer zu setzen, gefällt mir.

Hände zeichnen könntest du noch üben, aber insgesamt: Herzliche Gratulation!

Bei dem Bild kam mir direkt ein Musikvideo und Zitat darunter in den Sinn, die perfekt dazu passen. Ich habe dem sonst nichts weiter hinzuzufügen (sry, bin eher schlecht in Bildbeschreibung, bin aber voll bei der Aussage von Dariasdreamtown).

The people who smile the most are the ones who are the best at hiding.

https://youtu.be/XAZw3yX7ZIM

Hättest du mir das Thema nicht gesagt hätte ich an psychische Probleme gedacht. Einen menschen der nicht über seine Probleme reden will und sich dann lieber verstellt und alles immer schlimmer macht