Bildbearbeitung schwarz weiß ohne Graustufen

Rechts ist das Ergebnis wie mein Bild ausschauen soll!  - (Bilder, Programm, Bildbearbeitung)

4 Antworten

GIMP reicht doch vollkommen. Du passt das Bild mit "Farben" -> "Kurven" so an, dass es möglichst starken Kontrast hat, und dann nimmst du "Farben"->"Schwellwert", fiddelst am Regler, bis dir das Bild gefällt und bist fertig.

Na prima, du hast ja GIMP.

Also: Bild in GIMP öffnen --- in der Kopfzeile Bild --- Modus --- Indiziert --- Schwarz/Weiß-Palette --- umwandeln wählen --- fertig.

War es zu einfach?

mit Gimp indiziert - (Bilder, Programm, Bildbearbeitung)

du hast doch gimp, damit sollte das möglich sein.

beschäftige dich mal mit den programmen die du hast

kollesar
Fragesteller

Ich kenn mich aber mit dem gimp nicht aus. was muss ich da machen?