Bild vom mond?

1 Antwort

Bestimmt werden jeden Tag viele Bilder gemacht, auf denen der Mond entweder das Hauptmotiv oder ein "Nebendarsteller" ist.

Mir ist nur nicht so recht klar, was du dir von einer Aufnahme versprichst, welche garantiert an einem ganz bestimmten Datum gemacht wurde. Natürlich ändert sich die Mondphase von Tag zu Tag ein bisschen. Es wird aber z.B. kaum möglich sein, einer vorliegenden Aufnahme des Mondes mit Sicherheit das Aufnahmedatum zuzuordnen, wenn man dieses nicht ohnehin schon fast exakt (bis auf plus oder minus wenige Tage) kennt.