Bild unscharf in Premiere Pro?

1 Antwort

Von Experte herja bestätigt

Weil Du in der Einstellung auswählen kannst, ob die Vorschau in voller Auflösung oder in reduzierter Auflösung wiedergegeben werden soll. Schalte doch mal von 1/4 Aufläsung auf 1/1 Auflösung, dann sollte es scharf sein. Je nach Bearbeitung / Effekte kann die Vorschau allerdings ruckeln, wenn der Rechner zu langsam ist. Deswegen ist ja als Standard-Einstellung die Auflösung reduziert ...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Lustmolch257
Fragesteller

Vielen Dank! Manchmal übersieht man das Simpelste. Habe halt erst letztens damit angefangen mich mit dem Thema näher zu beschäftigen und kenne mich daher noch nicht so gut aus. Der Titel "Community-Experte" spricht bei dir für sich. Ich wünsche noch einen schönen Tag und frohe Ostertage demnächst.

PeterP58  30.03.2021, 12:29
@Lustmolch257

Vielen Dank für die Rückmeldung. Zwischen den Zeilen entnehme ich, dass mein Tipp Dir geholfen hat ... das freut mich sehr! :-) Viel Spaß weiterhin und ebenfalls frohe Feiertage! :-)