Bild teilen mit Selbstzerstörung

6 Antworten

Das ist technisch unmöglich.

Theoretisch ist es möglich, eine Software zu bauen, die das macht, was du dir vorstellst. Wenn dann der Empfänger diese Software hat und ehrlich mitspielt, dann klappt das auch.

Nur wenn er nicht mitspielen will, kann er die Datei speichern, dann kopieren, die Kopie ansehen und zerstören lassen, und das so oft wiederholen wie er will. Oder so ähnlich - für jede Maßnahme, die so was verhindern soll, gibts nen Trick, um das auszuhebeln.

Du könntest die Bilder also nur an Leute schicken, die entweder nicht wissen, wie sie die Software austricksen können, oder die so ehrlich sind, dass du genauso auf die Software verzichten kannst und sie einfach bittest, die Datei zu löschen.

Und genau deswegen hat sich noch niemand die Mühe gemacht, so ne Software zu entwickeln. Von einer Webseite die so was anbietet ganz zu schweigen.

Naja du kannst dir ne website kaufen und da das machen! Oder du machst dir eine kostenlos also bei internetbaukasten usw. Aber da hat man nur nen beschränkten editor.

steviemaster
Fragesteller

gibt vielleicht auch gab mal aufjedenfall so eine seite wo dem Empfänger das Bild nur für einige Sekunden gezeigt wurde bin mir ziemlich sicher, weiss leider nur echt nicht mehr wie die heißt.

Ich glaube die App heißt "Snapchat". Einfach mal im App/ Play oder Windows store schauen.

Beste Grüße aus dem Saarland, Marius :)

NeonAurum  03.03.2015, 21:16

Du hast die Frage nicht ganz gelesen oder?

mariushenschel  03.03.2015, 21:28

Nein, nur überflogen. Oups haha :D

Dies ist möglich, jedoch meist illegal

Andi739  04.03.2015, 22:54

Warum sollte das illegal sein bitte?

minerboy64  04.03.2015, 22:56

Was ist an einer Internetseite WIE Snapchat Illegal? Weil die Bilder gelöscht werden? Nix da, selbst bei Snapchat bleiben die für mehrere Wochen in den Servern drin, sonst könnten organisationne ja irgendwelche Anschläge planen... Also Nein, es ist nicht Illegal. :)

janix99  04.03.2015, 23:13

Ich hab nie gesagt, dass Snapchat illegal ist :D

Ask nicht oder ?

steviemaster
Fragesteller

Nein leider nicht