bild herunterladen google?

4 Antworten

So lange du es nicht für irgendeine Veröffentlichung benutzt, ist das egal. Eine Rolle spielt natürlich auch, ob der Bildinhalt legal ist. Ein Kinderpornobild runterladen z.B. ist strafbar.

Sobald du ein Bild im Internet betrachtest, ist es damit technisch auf deinen Rechner runtergeladen worden.

Ob im Browsercache oder in "Downloads", ist vollkommen egal.

Nein. Allerdings kann die unrechtmäßige Weiterverwendung problematisch werden.

LuisF89
Fragesteller

und kann ich dann sagen zu jemand also schrwiben das ist mein Cousin würde mich nur interessiereb

Doesig  24.05.2020, 19:41
@LuisF89

Das heißt, dein Cousin ist auf dem Bild? Dann frag ihn, ob du das Bild weiterschicken darfst

Wheppa  24.05.2020, 19:42
@LuisF89

Wenn Du die Emailadresse des Urhebers des Bildes kennst, kannst Du ihm "Das ist mein Cousin" schreiben.

LuisF89
Fragesteller

nein aber wenn ich das jemand sagen würde also aus spaß

Doesig  24.05.2020, 19:43
@LuisF89

Nein, dann darfst du das nicht. Stell dir vor, irgendwer würde ein Bild von dir rumschicken, möglicherweise noch in einer peinlichen Situation, und noch mit einer Witzunterschrift.

LuisF89
Fragesteller

es ist aber nicht mehr in meiner Galerie

Nein, warum sollte das schlimm sein und wie kann das aus Versehen passieren?

LuisF89
Fragesteller

also das hat mein kleiner Cousin gemacht