Bild geklaut strafe?

4 Antworten

Bei Personen kommt noch die Verletzung des Persönlichkeitsrechtes hinzu. In Deinem Fall ist es nur Copyright.

Versuche Dich zu einigen. Wenn es zum Prozess kommt, den Du verlieren wirst, hast Du sonst die ganzen Gerichts- und Anwaltskosten zusätzlich an der Backe.

Du hast eine Urheberrechtsverletzung begangen. Von uns kann keiner wissen, was die Geshcädigfe (mit ihrem Anwalt) für Forderungen an Dich stellt.

Auch kann es sein, dass der Käufer Forderungen an Dich stellt, weil die dargestellten Schuhe wohl kaum dem Ist-Zustand Deiner Schuhe entsprechen.

Egal welche Verkaufsplattform. Bei Meldung an diese, kann noch eine Kontosperrung dazukommen. Alle Verkaufsplattformen untersagen die Nutzung fremder Bilder.

Ein Strafe ist sehr unwahrscheinlich. Vermutlich wirst du nur eine Abmahnung bekommen, ich vermute EUR 200-400. Strafrechtlich passiert da nichts, solange du auch zahlst.

ist das genauso hoch wenn man von personen bilder klaut

nö, doch etwas höher:

Ein Bild vom Schulkollegen klauen 0,20 Cent

Bilder aus dem IT klauen 20.000€