Bild &' Ton ist nicht synchron? (Videobearbeitungsprogramm)?

4 Antworten

Liegt meistens an der Hardware oder am Schnittprogramm, beeinträchtige dich nicht zu sehr davon wenn es dich nicht zu sehr stört, wenn es nach dem rendern wieder synchron ist, ist es ja nicht allzu schlimm.
Sonst würde ich dir ein anderes Schnittprogramm versuchen oder mal die Hardware tauschen
Gruß

Hi,

vermutlich ist dein PC einfach zu langsam und dadurch wird die Audiospur zu spät abgespielt. Bei Videobearbeitungsprogramme kommt das öfter vor, wenn der PC zu langsam ist, um das Video flüssig anzeigen zu können.

Welches Programm du nutzt, wäre hierbei eine wichtige I fo gewesen!

Trenne die beiden Spuren und bewege dann doe Audiospur so, dasses wieder stimmt.

Evtl. hast du falsche Framerates und Bitraten gewählt im Programm

JopDieAntwort
Fragesteller

Ich nutze "Wondershare Filmora" allerdings habe ich schon oft Videos damit geschnitten aber das Problem trat bisher nie auf. Ausser jetzt. :x