Big4 (Audit) Werkstudium guter Einstieg für spätere Bank-Karriere?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Von Vorteil, da allgemeine Berufserfahrung 100%
Bringt nichts, da sich Branchen zu sehr unterscheiden 0%
Von starkem Vorteil, da Audit eine gute Grundvoraussetzung ist 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Von Vorteil, da allgemeine Berufserfahrung

Audit von Finanzdienstleister und Corporates unterscheidet sich nicht dramatisch. Finanzdienstleister sind halt viel stärker reguliert.

Für deine geplante Zukunft bei der Bank wird dir deine Praxiserfahrung in der Big4 (ich vermute mal KPMG :-) ) fachlich nicht so viel bringen. Mal davon abgesehen, dass du eine Bilanz vernünftige lesen kannst. Allerdings ist das trotzdem wertvoll und wird gern gesehen. Zeigt z. B. Belastbarkeit etc.

Machst also nix falsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit fast 10 Jahren in der Wirtschaftsprüfung
Von Vorteil, da allgemeine Berufserfahrung

Für Praxiserfahrung sehr gut. Ob es später jedoch etwas im Job bringt ist fraglich.

benni361
Fragesteller

Danke dir, so habe ich es auch im Gefühl. Würde nur gerne wissen, ob es gleich zielführend ist wie jeder andere Nebenjob oder ob spezifisch Audit förderlicher bzw. angesehener ist auch im Bankenumfeld