Big Sur auf iMac von 2009?

1 Antwort

Hallo!

Ich meine im Internet gelesen zu haben, dass Big SUR mit speziellen Tricks auf einem älteren Mac als in den Systemvoraussetzungen angegeben, zum Laufen gebracht werden könnte. Problematisch ist allerdings ob das System dann einigermaßen stabil funktioniert. Big SUR ist nämlich wie der Vorgänger ein reines 64-Bit Betriebsystem und kann außerdem nur auf Macs installiert werden, die eine Metal-fähige Grafikkarte verbaut haben. Der Mac aus dem Jahre 2009 hat dies nicht mehr, fällt somit aus dem Support raus.

In diesem Fall müssten Sie auf ein neueres Modell upgraden!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser