Bietet Snipes Franchising an?

1 Antwort

Hallo 1Jan1,

in unserer Datenbank gibt es zwar einen alten Eintrag, der für Franchising spricht, aber auf deren Website lässt sich kein entsprechender Hinweis finden. Im Zweifelsfall einfach mal an das Unternehmen schreiben bzw. anrufen - siehe Impressum auf der Snipes-Website.

Wann es sich lohnt, mit welchem Franchise-System, wo ein Geschäft zu eröffnen, ist eine ziemlich komplexe Frage, die immer nur für den Einzelfall beantwortet werden kann. Und auch dann bleibt man als Franchise-Nehmer ja immer noch rechtlich selbstständiger Unternehmer - und das bedeutet eben auch ein gewisses wirtschaftliches Risiko einzugehen.

Das passende Franchise-System kann einem den Weg in die Selbstständigkeit erleichtern (bekannte Marke, erprobtes Geschäftskonzept mit entsprechenden Abläufen, Schulungen, Marketing...), hierfür muss man Gebühren zahlen. Ob sich diese rechnen oder nicht, ist immer genau zu prüfen! Vielleicht hilft dir das hier für die erste Information weiter: http://www.franchiseportal.de/wissen-fuer-gruender/praxiswissen/warum-sollte-man-franchise-partner-werden-a-29699.html

Viel Erfolg!