Bierteig OHNE alkohol?

^^ - (kochen, Rezept, backen)

6 Antworten

Normal dürfte Bier kein Problem sein da der Alkohol verdunstet.Alkoholfreies Bier enthält allerdings auch Alkohol also geht das auch nicht wenn´s darum geht.Nimm Mineralwasser oder Malzbier für den Teig. :-)

Es gibt verschiedene Sorten alkoholfreies Bier, da findest Du bestimmt das richtige für Deinen Geschmack.

Malzbier oder irgendeine Flüssigkeit nach Wahl die passt.

LG Sikas

Wenn es kein Bier sein soll, auch kein alkoholfreies, nimmt man etwas Mehl, Ei, Milch oder Buttermilch, und etwas Backpulver, welches man zuerst mit dem Mehl vermischt. Zum Crevetten Frittieren würde ich auch noch etwas Suppenpulver untergeben.

Gruß Rene`

Nimm doch alkoholfreies Bier. Aber bei normalen Bier verdunstet doch der Alkohol.

Den Bierteig kann jeder Alkoholiker essen.

Hier findest du 143 Rezepte mit Bierteig: http://www.kochbar.de/rezept/suche/index/suchbegriff/bierteig

Guten Apetitt!

Murtl  24.10.2010, 14:38

HALT!

So stimmt das nicht. Alkohol verdampft zwar beim kochen/backen aber nie vollständig! Bei einer Kochzeit von ca. 20 Minuten ist immer noch ca. der halbe Alkohol enthalten. Ähnlich verhällt es sich beim Backen.