Bierglas oder Kaffeetasse mit ins Flugzeug?

3 Antworten

Glas oder Porzellan in der Kabine als Handgepäck sind aus Sicherheitsgründen nicht zulässig.

Mirtaslil  11.05.2017, 08:18

aber sie werden ja auch im Dutyfree verkauft

Elayla  12.05.2017, 02:44

Das ist absoluter Blödsinn. Natürlich kann man das im Handgepäck mitnehmen. Man sollte nie mit Halbwissen um sich schmeißen.

Elayla  12.05.2017, 14:55

Ich bin Luftsicherheitsassistentin. Wäre schlecht wenn ich mich in meinem Beruf nicht auskennen würde. Deswegen ist es bei mir definitiv kein Halbwissen. Es steht in keinem Gesetz, EU-Verordnung oder in der Gefahrguttabelle das Tassen und Gläser im Handgepäck verboten sind.

extrapilot351  12.05.2017, 18:32
@Elayla

Du kannst nur für Deutschland reden, nicht über Amerika und andere Länder der Welt.

Elayla  13.05.2017, 17:48

Das ist richtig. Aber der Fragesteller hat keinen Flughafen genannt von wo er abfliegen möchte. Deswegen gehe ich in dem Punkt von einem deutschen/Österreich/Schweiz aus. Welches am naheliegendsten wäre. Die Fragesteller geben meistens konkret ein Abflugland an welches hier nicht der Fall war.

extrapilot351  14.05.2017, 06:47
@Elayla

Wenn Du jetzt schreibst, Du gehst nur von 3 Ländern aus, bestätigst Du dass Deine eigene  Antwort mit gefährlichem Halbwissen ausgestattet ist.

Elayla  28.05.2017, 15:30

😂😂😂😂

warum nicht, ohne Inhalt

Darf man beides mitnehmen solange sich kein flüssiger Inhalt darin befindet.

Gruß vom Kontrollpersonal