Frage von Covergirl13, 57

Ist Bier für die Haare gut?

Hey Hab gehört Bier soll gut für Haare sein stimmt das? Und wie wende ich es  an? Normal waschen,Spülung,Kur und dann Bier oder nur Bier in die Haare?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 28

Ja, Bier ist gut fürs Haar.

Wasch die Haare wie gewohnt, und mach dann eine Bierspülung, Festiger kannst du einsparen, anschließend fönen.

Bier verleiht dem Haar Glanz, Volumen, Festigkeit, klebt dabei aber nicht.

Hier noch mehr davon:  http://www.hausmittel-haare.de/bier.php

Kommentar von imehl47 ,

Vielen Dank für den Stern.

Antwort
von lauraseraaa, 12

Ja das ist sehr gut :) darin ist das Weizen enthalten, was strapazierte Haare pflegt, aber es gibt auch Shampoos mit Weizen, geht auch ganz einfach, nimm irgendein Bier (besser günstiger :) dann auf die trockenen aare unter der Dusche geben, einwirken einige Minuten und danach normal ausspülen und waschen

Antwort
von silberwind58, 39

Ich weis von meiner Grossmutter,das Bier wie ein Festiger sein soll,im Haar. Früher haben die wirklich Bier als Festiger benutzt. Es macht nicht weich,geschmeidig.

Antwort
von BTyker99, 12

Habe ich auch gehört, aber unabhängig davon finde ich auch schön, dass die Haare mit Bier ein wenig glänzen und die Haare ähnlich wie Wachs mehr Volumen geben, aber nicht ganz so auffällig. Ich würde einfach nach dem Waschen so viel Bier in die Haare geben, dass sie komplett benetzt sind. Anschließend einfach trocknen lassen.

Antwort
von Lizabettchen, 24

Bierheffe ist gut für die Haare. Heute ist leider mehr Alkohol als Bier drin...

Antwort
von Joanna3, 17

Kann dir das nicht so genau beantworten aber google mal, vlt findest du das was:)