Bibelverse?

Jason4463  12.07.2023, 23:09

Was ist Kum?

Eli231463
Fragesteller

Mum sorry

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Eli,

gern möchte ich Dir ein paar Bibelverse nennen, die Menschen in schwierigen Lebenslagen Trost und Kraft geben können:

(Psalm 62:5-8) "Ja, auf Gott warte still, o meine Seele, Denn von ihm ist meine Hoffnung.  Ja, er ist mein Fels und meine Rettung, meine sichere Höhe; Ich werde nicht zum Wanken gebracht werden. Auf Gott beruht meine Rettung und meine Ehre. Mein starker Fels, meine Zuflucht ist in Gott. Vertraut auf ihn zu allen Zeiten. Vor ihm schüttet euer Herz aus. Gott ist uns eine Zuflucht".

(Psalm 69:29) 29 Ich aber bin niedergedrückt und schmerzbeladen. Möge deine eigene Rettung, o Gott, mich beschützen.

(2. Korinther 1:3, 4) Gesegnet sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater inniger Erbarmungen und der Gott allen Trostes, der uns tröstet in all unserer Drangsal, damit wir die, die in allerlei Drangsal sind, zu trösten vermögen durch den Trost, mit dem wir selbst von Gott getröstet werden.

(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein Gott. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit. . .

(Psalm 147:3) 3 Er heilt, die gebrochenen Herzens sind, und verbindet ihre schmerzhaften Stellen. . .

(2. Korinther 4:8, 9) Wir werden auf jede Weise bedrängt, doch nicht bewegungsunfähig eingeengt; wir sind ratlos, doch nicht gänzlich ohne Ausweg; wir werden verfolgt, doch nicht im Stich gelassen; wir werden niedergeworfen, doch nicht vernichtet.

(Psalm 72:12-14) Denn er wird den Armen befreien, der um Hilfe ruft, auch den Niedergedrückten und jeden, der keinen Helfer hat. Es wird ihm leid sein um den Geringen und den Armen, und die Seelen der Armen wird er retten. Von Bedrückung und von Gewalttat wird er ihre Seele erlösen, und ihr Blut wird kostbar sein in seinen Augen. . .

Ich finde es lieb von Dir, dass Du Dich so um Deine Mutter kümmerst! Ich wünsche ihr von Herzen gute Besserung. Und auch für Dich: viel Kraft!

LG Philipp

Philipp59  18.07.2023, 06:30

Vielen Dank für den Stern! :-)

LG Philipp

Wohl dem, der sich des Armen annimmt; der Herr wird ihn erretten zur bösen Zeit. Der Herr wird ihn bewahren und am Leben erhalten, er wird glücklich gepriesen im Land; ja, du wirst ihn nicht der Gier seiner Feinde ausliefern! Der Herr wird ihn erquicken auf seinem Krankenlager; du machst, dass es ihm besser geht, wenn er krank ist. Ich sprach: Herr, sei mir gnädig! Heile meine Seele, denn ich habe gegen dich gesündigt! Mich aber hast du in meiner Lauterkeit erhalten und lässt mich vor deinem Angesicht stehen auf ewig. Gelobt sei der Herr, der Gott Israels, von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen, ja, Amen!

Psalmen 41:2‭-‬5‭, ‬13‭-‬14 SCH2000

Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott, denn ich werde ihm noch danken für die Rettung, die von seinem Angesicht kommt!

Psalmen 42:6 SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Philipper 4:6 Sorget nichts, sondern in allen Dingen lasset eure Bitte im Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kund werden. Und der Friede Gottes, welcher höher ist denn alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christo Jesu!]

Psalm 42, 6: „Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott; denn ich werde ihm noch danken, daß er meines Angesichts Hilfe und mein Gott ist.“

 1. Samuel 1, 10: „Und sie war von Herzen betrübt und betete zum Herrn und weinte sehr.“

Da die Ursachen sehr verschieden sein können, aber alle Fakten unser himmlischer Vater kennt, würde ich Psalm 55:22 vorschlagen.