Bibelvers als Lebensmotto?

9 Antworten

Mir gefällt z.B. sehr gut:

Mat 6:34

Hört sich imho auf Englisch besonders schön an (King James):

Take therefore no thought for the morrow: for the morrow shall take thought for the things of itself.

Klingt aber auch auf Deutsch gut (Neue Jerusalemer) und natürlich geht es mir vor allem um den Sinn:

Sorgt euch also nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für sich selber sorgen.

Lukas 19:27 (Luther1912):

„Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.“

Also, wer nicht an mich glaubt --> Garotte!

Röm 13:1f.:

„Jeder leiste den Trägern der staatlichen Gewalt den schuldigen Gehorsam. Denn es gibt keine staatliche Gewalt, die nicht von Gott stammt; jede ist von Gott eingesetzt. Wer sich daher der staatlichen Gewalt widersetzt, stellt sich gegen die Ordnung Gottes, und wer sich ihm entgegenstellt, wird dem Gericht verfallen.“

Also, immer schön stillhalten, egal wie dusselig sich die staatlichen Instanzen aufführen!

Ist doch echt lebensbejahend!

Wenn Dein Feind Hunger hat, gib ihm zu essen. Wenn er Durst hat, gib ihm zu trinken. So häufst Du feurige Kohlen auf sein Haupt.

Frei zitiert. Steht irgendwo in den Sprüchen, glaube ich...

Wenn man den Spruch beherzigt hat man schon das meiste in Sachen christliches Verhalten umgesetzt. Völlig mühelos.

warehouse14

Vielleicht "Joh.14,6" ?

Aber du solltest es schon ehrlich meinen (Offb.22,15).

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht Galater 5,22:

  • "Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung."

Wenn man diese Charaktereigenschaften in seinem Leben mit Gottes Hilfe umsetzen kann, hätte man viel erreicht und wäre ein gar toller Mensch...