Bibel Gesamtausgabe?

3 Antworten

„Neben der Gesamtausgabe mit dem vollständigen Text, der verbindlich für Liturgie, Schule und Seelsorge im deutschsprachigen Raum ist, gibt es Editionen des Alten und Neuen Testaments, Teilausgaben von Evangelien oder Psalmen und Studienausgaben.“

Quelle

Es gibt auch Ausgaben, die nur das NT und / oder die Psalmen beinhalten.

Es wurde schon immer verschiedene Teile rausgenommen, manchmal nur Abschnitte, manchmal ganze Bücher. Vielleicht ist das mal eine gesamte Ausgabe