BH's reißen?

Habe den Fehler gefunden. Ich habe die schlechte und dumme Angewohnheit meine Bh's wie Shirts anzuziehen, wenn ihr versteht was ich meine. Deswegen reißt der Stoff natürlich auch.

Trotzdem danke an alle Antworten.

9 Antworten

Vielleicht brauchst du einen größeren Unter Brust Umfang, probier einfach mal das eine oder andere Maß eine Nummer größer aus, du findest so bestimmt einrn guten Bh

Hallo  Cam1la

Könnte es sein dass die Bhs in der Waschmaschine gewaschen wurden?

BH in der Waschmaschine waschen: BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack (kann auch ein Polsterbezug sein), nicht Wäschenetz geben, dann  können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH und an der Waschmaschine verursachen. Immer  nur mit Feinwaschprogramm mit maximal40° und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel  eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie  stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben  sondern zum Trocknen aufhängen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh doch mal zu Hunkemöller,Lascana und wie sie alle heißen und lass dort mal einen BH Größe professionell ermitteln :).

Cam1la
Fragesteller

Ich war beim Hunkemöller und der hat eine komplett andere Größe ermittelt. Und zwar 75E. Die waren aber dennoch etwas zu eng. Ich Blick bei den Größen gar nicht durch.

Mariexx2019  23.08.2020, 16:07
@Cam1la

Hm...Ja, die Größen sind wirklich manchmal echt komisch und fallen in so gut wie jedem Laden anders aus.

Mariexx2019  23.08.2020, 16:15
@GutWetter

Ich glaube, da gibt’s auch so eine Tabelle im Forum der Busenfreundinnen, oder?

GutWetter  23.08.2020, 16:16
@Mariexx2019

Das weiß ich nicht. Ich habe jetzt auf die Schnelle google bemüht ;)

GutWetter  23.08.2020, 16:18
@Cam1la

Zu der Größe von Hunkemöller: bei mir wurden auch zu große Körbchen ermittelt, dafür der Umfang etwas zu eng. Ist nur ein Richtwert und anprobieren sollte man so einen BH trotzdem, weil wie auch bei Oberbekleidung, macht jeder Hersteller seine eigenen Konfektionsgrößen - leider.

FunnyFanny  23.08.2020, 16:19
@Cam1la

Dann haben wir ja des Rätsels Lösung! Deine Körbchen sind viel zu klein ... wenn du statt 75E (übrigens trägt man neue BHs erstmal eine Weile mit einem Verlängerer!) nun ein 80er Band nimmst, müssen die Körbchen D sein. Und je nach Modell kann das auch noch variieren, dass Du dann auch bei 80 einen E-Cup brauchst.

Wie dem auch sei, die Dinger sind schlicht vieeeel zu eng und gehen deshalb kaputt. Oder es ist so eine miese Qualität, dass sie nichtmal 1 € wert sind ...

Hallo;

Tabellen im I termet sind auch nur ca angaben und passen nicht zu jedem.

Aber wenn bei dir 75 E ermuttelt wurde nimm die Kreuzgröße 80 D und nicht C. Die Kreuzgrößen stimmen in den tabellen nicht die beiden 75 E und 80 D sind das selbe in der Tabelle steht das anders.

Ansonsgen werden die vlt beim Waschen kleiner oder kaputt?

LG pvris15

Ich habe auch ein Problem mit meinen BHs - bei mir brechen die Bügel durch. So richtig in zwei Hälften unter der Brust. Besonders angenehm, weil meistens unterwegs oder im Büro, sodass ich fast erstochen werde. Das passiert mir aber nur bei günstigen BHs, z. B. von Lidl. Sie haben zwar schöne Bügel-BHs mit Spitze, sehen wertig aus, nur sind sie das nicht.

Mit einem BH von Hunkemöller oder Triumph ist mir das noch nie passiert.

Von welcher Firma sind deine Teile?

Cam1la
Fragesteller

Bon Brix. Günstig und die anderen Bh's, also die Cup-Bh's sind stabil. Nur trage ich die sehr ungern.

GutWetter  23.08.2020, 16:15
@Cam1la

Versuche es mal mit einem hochwertigen BH. Bei Hunkemöller gibt es öfter Angebote wie "kauf 3 - zahl 2"