Welche BH Größe habe ich nun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde dir auch zu einem 75er Band raten. Die Maßtabellen stammen noch aus Zeiten als BHs ohne dehnbare Materialien hergestellt wurden. Unterbrustbänder sind heutzutage sehr elastisch und dehen sich manchmal sogar um mehr als 20cm. So ein Band muss aber eng sitzen damit es stützt. Probier doch mal 75D oder E aus. Das klingt vielleicht sehr groß, tatsächlich liegt aber gar nicht viel Abstand zwischen den Größen. Du kannsts dich nicht an dem orientieren was andere Frauen tragen, es herrscht eine total falsche Vorstellung von den Größen und nur die allerwenigsten Frauen tragen gut passende BHs. Der Schnitt eines BHs macht genau so viel aus wie die richtige Größe, also probier so viel an wie du kannst. Und wenn du nichts findest was richtig gut passt, dann lass dich im Forum der Busenfreundinnen beraten. Da kann man dir auf jeden Fall helfen! Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe keine Ahnung wie es beim Körbchen aussieht aber kleiner Tipp was den Umfang angeht: Wenn du einen Umfang von 80 hast dann nimmst du beim BH einen Umfang von 75. Der Grund ist der dass der BH irgendwann ausleiert, meistens eher früher als später und ein ausgeleierter Umfang ist ... naja, blöd halt. Die Haltewirkung verringert sich um einiges wenn der Umfang ausgeleiert ist und die Brüste ihr bestes geben unten durch zu rutschen.

Bei einem 75ger Umfang leiert der Umfang ebenfalls aus, da hast du aber den Vorteil dass du dann noch Häkchen hast damit du ihn nach und nach enger stellen kannst.

Was das Körbchen angeht so kann ich dazu nur sagen: Das variiert von Hersteller zu Hersteller und von Art des BH's. Nicht verstärkte BH's erfordern z.B. ein kleineres Körbchen als verstärkte oder gar Push-Ups. BH's von z.B. Change sitzen ganz anders und verlangen eine andere Größe als welche von Triumph. Dazu kommt dass die Körbchengröße vom gewählten Umfang abhängig sind.
Fazit: Das Thema BH-Größe ist ein Mysterium für sich und wenn man die richtige Größe haben will lohnt es sich auch schonmal bein Verkäufer nachzufragen und sich von ihm nochmal ausmessen zu lassen.
Ein guter Verkäufer schmeißt dich dann voll mit BH's der richtigen Größe ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am Besten mal in ein Geschäft für BHs und lass da messen. Immer wenn ich bei mir selber messe, kommt Quatsch raus. Wenn du dann einen BH kaufst (der dann auch dank richtiger Größe) gut sitzt, kostet das Ausmessen meistens nicht mal was :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo anncafe

Wenn deine Messung stimmt dann passt dir ein 80A oder 80AA

Hier kannst du  ausmessen, ob und welcher BH dir passen  könnte:

http://www.code-knacker.de/bh\_groessen.htm


Der  BH  sollte an  der  Unterbrustweite gut  sitzen ohne  Einzuschnüren  und  ohne locker  zu  sein. Die  Unterbrustweite ist  bei den  meisten  BHs  3-fach zu  verstellen,  beim  Kauf sollte  die  mittlere Stellung  gewählt  werden.  Wenn  man etwas  breiter  wird  kann man  ihn  weiter stellen  und  wenn der  BH  mit  der  Zeit weiter  wird  kann  man ihn  enger  stellen.

Das  Körbchen  sollte  so groß  sein  dass die  Brüste  vom Körbchen  total  eingeschlossen werden  ohne  dass die  Brüste  eingeengt werden


Liebe Grüße HobbyTfz



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich glaube so mit 80 A oder B solltest du ganz gut fahren. Nein, das sind nicht so kleine Brüste. Das Körbchen allein sagt nicht viel über die Größe aus. Wenn du nämlich 5 cm Brustumfang abziehst, kannst du um einen Buchstaben "erhöhen". Also entspräche ein 80B vom Volumen her dem Körbchen eins 70D BHs. Allgemein gilt immer ausprobieren um tatsächliche SEINE Größe zu finden.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterschiedliche Marken schneidern auch unterschioedlich. Also würden sie Dir auch unterschiedliche Körbchengrößen nennen.


Ich hab mal hier geguckt, da wärst Du bei 75B bzw. 80A

http://www.buestenhalter.com/germany/bh\_groessen/bh\_groessen\_rechner/bh\_groessen\_rechner.htm


Ich hab 85 C.. und nehm immer,w enn ich die Amrke oder den Schnitt noch nicht kenne, mit in die Kabine: 80B..80C.. 85B..85C .. einmal passte sogar ein 90A, da war ich doch verwundert.


B-Körbchen ist nicht klein,d as ist ne normale Weite.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell die frage bei den Busenfreundinnen die haben Erfahrung.

http://busenfreundinnen.net/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh doch einfach den an, der am besten passt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung