BH quietscht irgendwie

4 Antworten

Dein Bügelband ist im Laufe der Zeit beim Waschen eingegangen ! ( zu heiß gewaschen- oder Trockner ??) Dann ist der Bügel superstramm in dem Bügelband und bei Bewegung ergibt die Reibung eben jetzt die Quitschgeräusche. Versuch mal im nassen Zustand die Bügelbänder etwas zu dehnen und die Bügel etwas hin und herzuschieben und zu versuchen das Bügelband wieder etwas zu weiten.

Ist bei mir auch so. Ich denke, das liegt daran, dass der Stoff von dem der Bügel umgeben ist, durch die Reibung mit der Zeit glatter wird und je glatter er ist, desto mehr quietscht er, vor allem bei engen BHs.

Metall auf Metall, zu Beginn war da sicher noch eine Beschichtung drauf, die is nu durch und nun reibt das Metall aufeinander.

kenne ich :) Plastikbügel quietschen oft, die Metallbügel kaum.