Bg rente abfinden?

3 Antworten

Eine BG Rente kann abgefunden werden, wenn ein nicht mehr besserungsfähiger Zustand eingetreten ist und von einer normalen Lebenserwartung auszugehen ist. Weiterhin müssen geordnete finanzielle Verhältnisse vorliegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Matzebu78
Fragesteller

Ich befürchte das anhand des Ergebnisses der Langzeitblutdruckmessung die BG sagt "nein der hat keine ausreichende Lebenserwartung."

Wurde die Abfindung bereits mit Bescheid abgelehnt, falls ja, mit welcher Begründung?

Matzebu78
Fragesteller

Nein wurde noch nicht abgelehnt. Zur Info noch folgendes. Ich erlitt bei einem Wegeunfall 2010 schien u. Wadenbeinbruch. Hab MdE 20. Ein allgemeinärztliches Gutachten wurde erstellt und dann meinte die bg schlafapnoe Verdacht. Dieser ist auch bestätigt und wird behandelt. Jetzt eben Langzeitblutdruckmessung mit diesem genannten Mittelwert. Danke ducher für die Antworten

Matzebu78
Fragesteller

Hallo ducher.

So..... Die Rente wurde abgelehnt. Wie geht man weiter vor.

Die Argumentation, mit welcher die Ablehnung begründet wurde, gründlich überprüfen und falls Argumente nicht überzeugend sind, Widerspruch einlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung