Beziehungsproblem: bester Freund wird besser behandelt..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimmer als die Tatsache, dass er seinen besten Freund besser behandelt als dich, finde ich, dass er dich beleidigt und dich schlecht behandelt. Warum lässt du dir das gefallen? Anscheinend hast du ja schon oft mit ihm über alles geredet und er scheint das nicht einzusehen .. also ich bin der Meinung du solltest dich von ihm trennen, da die Beziehung dich nicht glücklich zu machen scheint ..

Wenn er schon meint, Du sollst es hin nehmen oder Schluß machen, dann wird sich daran nichts mehr ändern lassen. Entweder kannst Du damit leben oder musst Dich trennen, was ich dann wohl tun würde.

Du wirst es nicht glauben aber: Bruder vor sagen wir es mal höflich Mädchen. :-)

Und natürlich, gleichberechtigt solltet ihr beide behandelt werden, nicht das jemand vorgezogen wird.

Wenn es dein bester Freund ist, sage es ihm und sprecht euch einfach mal aus, Okay ?

Das ist ganz normal. Freundschaft ist tausend mal wichtiger als Liebe.

vanilijaa
Fragesteller

ja natürlich ist freundschaft wichtig aber er muss mich doch nicht in jedem punkt dahinter stellen wenn ich garnichts mache und sein bester ihn nur belügt? ich will ihm nichts böses ich will nur auchmal fair behandelt werden..

Nanni81  16.04.2013, 16:21

Das ist ja wohl nen Witz. Wen heiratet man denn, gründet eine Familie usw.? Sicher nicht mit nem Freund.

sniemonavlis  16.04.2013, 16:24
@Nanni81

Mit dem besten Freund nen Kind aufziehen, wäre mal was neues, Lol.

RorschachGray  16.04.2013, 16:25
@Nanni81

Nein ist es nicht. Liebe bricht. Freundschaft nicht. Freundschaft wird auf ewig über der Liebe stehen. Wenn ich eine Frau liebe und sie ein Kind erwartet und sie erwartet, dass ich meinen besten Freund nie wieder sehe, dann kann sie das Kind alleine großziehen.

Aber natürlich ist es nicht okay, wenn er dich beleidigt etc. Und wenn er dir anbietet Schluss zu machen, scheint er dich nicht richtig zu lieben.

Nanni81  16.04.2013, 16:31
@RorschachGray

Dir ist noch nie eine Freundschaft zerbrochen? Glückwunsch! ;-) Das Beispiel mit dem Kind hinkt schon etwas, denn zumindest finanziell wirst Du noch eine ganze Weile damit zu tun haben. ;-) Aber die Fragestellerin hat auch nicht verlangt, das er den Kontakt komplett abbricht.

RorschachGray  16.04.2013, 16:33
@Nanni81

Man sucht seine Freunde halt sorgfältig aus ;) Und ich leide lieber finanziell als im Herzen :p

Mach Schluss. Das ist keine Liebe, vor allen nicht, wenn er dich beleidigt.