Beziehungskrise: Ausziehen oder Bleiben

9 Antworten

meine meinung ist, das du darüber nachdenkst, WARUM sie sich damals in dich verliebt hat. eventuell ist dir über die jahre etwas verloren gegangen, was dich damals ausgemacht hat bzw. besonders gemacht hat. versuch diesen zustand wiederherzustellen. vielleicht mit einer gemeinsamen motorrad tour oder ferien in schweden

Wenn du deine Ehe retten willst ... oder zumindest, wenn das nicht mehr möglich sein sollte, ein möglichst schmerzfreies und kultiviertes Auseinandergehen vorbereiten, dann solltest du dringend eine Ehe- und Paarberatung kontaktieren und zuerst einmal dein Problem schildern und dann um einen Rat fragen.

Solche Eheprobleme wie du im Moment durchstehen musst oder ähnliche ... die haben und hatten viele Ehepaare ... und etliche von ihnen konnten ihre Probleme mit Hilfe von Außenstehenen ... von Experten ... lösen und führen jetzt eine bessere Ehe als jemals zuvor.

Blättere mal in den Gelben Seiten und suche dir eine Adresse und Telefonnummer, die dich anspricht heraus und erkundige dich.

Du wirst vermutlich staunen, wie sehr dir ein telefonisches Erstgespräch schon helfen wird können ...

also war es nicht "nur" ein Seitensprung, es war mehr bei deiner Frau. eure Bez. steht auf dem Spiel,ausziehen ist auch keine lösung.dein ansatz ist nicht richtig. du willst ausziehen damit sie merkt dass du ihr fehlst, nein, damit sie sich im klaren werden kann was sie eigentlich will,darum geht es. es hat im Moment nicht soviel mit dir zu tun, sondern nur mit ihr selber. sie hat jetzt ihre Midlife Krise.allerdings seid ihr kein altes Liebespaar sondern erst 3 Jahre verheiratet.ausserdem geht es auch nicht darum dass du ihr verzeihst, sondern darum zu verstehen warum es passiert ist.unter druck setzen ist das verkehrteste was du machen kannst, lass es.wie sieht es mit eheberatung aus? wäre sie bereit dazu? du sollst dich auch nicht allein ändern. es gehören immer 2 Personen dazu,was passiert. vllt. fragst du sie ob ihr mal ein wochenende wegfahrt irgendwohin in ein kleines Hotel und einfach nur über euch reden.über eure wünsche vorstellungen träume,reden ist besser als gehen.wenn sie es auch will,dann redet und lernt euch vllt von einer ganz anderen seite kennen ohne druck und vorwürfen.wenn sie sagt, sie braucht Zeit, dann setzt euch eine frist, die für beide akzeptabel ist. sonst sagt sie ev. in einem jahr immer noch ,dass sie Zeit braucht.und das wäre wiederum für dich ein unertrräglicher zustand.

Nein du solltest auf keinen Fall vorrübergehend Ausziehen.... du solltest für immer Ausziehen!!

Mein Gott das kann doch nicht dein ernst sein. Seitensprung verzeihen schön und gut das kann mal passieren aber wenn DEINE Frau dir erzählt ein 66 jähriger anderer Mann wäre ihr Traummann und Sie ist sich nachdem SIE den Fehler gemacht nicht sicher, ob SIe weiterhin mit dir zusammen leben möchte ....

boah ich hab gerade echt ein Hass auf deine Frau.

Zieh bitte aus und fang ein neues Leben an. Das kann ein Menschen nur kaputt machen mit so jemanden in einem Haus zu leben!

ganz ehrlich: mein gefühl ist, egal was du machst... ob du druck schiebst oder nicht, sie wird gehen. solchen kann mans nicht recht machen. wenn ih rwirklich was gefehlt hätte, hätte sie das mit dir gleich besprochen und keinen oldi ge******