Beziehungen verboten zwischen Minder- & Volljährigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 14 ist Sex erlaubt. Sie ist 16 da spricht gar nichts dagegen § 176 StGB

Sexuelle Kontakte mit 14- oder 15-Jährigen sind erlaubt – vorausgesetzt der ältere Sexualpartner ist höchstens 21. Ist er älter, können sexuelle Kontakte nach § 182 des StGB als sexueller Missbrauch von Jugendlichen geahndet werden, wenn die „fehlende Fähigkeit des Opfers zu sexuellen Selbstbestimmung“ ausgenutzt wird.

6fragen
Fragesteller

Weist du das mit Paragraph 182 nur zufällig oder woher weißt du das? xD

jay323223  07.07.2016, 01:56
@6fragen

Gesetzbuch  da ich mich für Jura wirtschaft und politik begeistern kann habe ich mit 14 das bgb und so gelesen

jay323223  07.07.2016, 01:58
@jay323223

hinzu kommt das ich alle zuhause habe und nachgeschaut habe im strafgesetzbuch

Hallo! Ein Problem besteht wenn er oder sie unter 14 ist. Sonderfälle wie Abhängigkeit - Beispiel Lehrer - mal außen vor

Ich wünsche Dir alles Gute.

Es gilt weder für sexuelle noch für Liebesbeziehungen generell, wohl aber für alle unter 14 sowie in bestimmten Situationen (zb. Schüler-Lehrer).

Ich glaube ab 16 darf man sexuell tun und lassen mit wem man will

TheFreakz  07.07.2016, 09:53

Nein, schon ab 14

Minabella  07.07.2016, 21:46

krass ok :D