Beziehung zwischen 15 & 19?

Und ich brauche noch euren Rat:

Wir sind nicht zusammen und haben auch noch nicht wirklich miteinander geredet. Wir sehen uns einmal die Woche, aber wegen den Umständen ergibt sich keine Chance zu reden. Ich (15) finde ihn vom Aussehen sehr attraktiv. Sollte ich ihn irgendwann nach seinem insta fragen oder es doch lieber lassen? (Weil wenn es besser wäre es zu lassen, müsste ich mich langsam von ihm „abgewöhnen“ und ich denke ich wäre jetzt noch in der Lage dazu, weil wir eben noch nicht miteinander geredet haben.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja geht voll klar, weil… 60%
Ist ok, weil… 25%
Nein geht garnicht, weil… 15%
Wenn… 0%

7 Antworten

Ja geht voll klar, weil…

Man kann das halt nicht "ausrechnen" und aus der Ferne auch nicht beurteilen. Man müsste beide Personen und ihr Zusammenspiel sehr gut kennen - und selbst dann könnte man zu sehr unterschiedlichen Wertungen kommen.

Entscheidend ist doch die Beziehung beider zueinander - das Miteinander, d.h. wie miteinander umgegangen wird. Das kann passen oder auch nicht. Das hängt aber eben nicht primär und bloß monokausal vom Geburtsjahr ab, sondern von individueller Reife, individuellen Charakterzügen & Charaktereigenschaften und (Lebens-)erfahrung, EQ, IQ, Bildung, Gefühlen etc. Übrigens in Bezug auf beide Personen - in Bezug zueinander.

Rechtlich allerdings dürfte es wohl in Ordnung sein - besondere Fälle ausgenommen. Und deshalb: geht klar.

Ja geht voll klar, weil…

Bin 19.

Wenn manche das machen, habe ich nichts dagegen.

Aber ich würde nichts für eine 15 jährige empfinden können, außer maximal was Geschwisterlichtes wenn die person mir ans Herz wächst.

Ja geht voll klar, weil…

Weil der Altersunterschied von 4 bzw. 3 Jahren nur in der Entwicklungsphase von Bedeutung ist, sich aber von Jahr zu Jahr verliert!

Aufklärung ist wichtig, um ungewollte Schwangerschaften zu vermeiden!

Wenn sich beide lieben und glücklich sind, sollte sich niemand dazwischen stellen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich persönlich nicht (bin 20), aber man soll ja glücklich sein, wenn es dir nichts ausmacht, dann ist das ok. Keiner hat hier das Recht über dein Leben zu bestimmen und wenn ihr euch wirklich liebt, wieso nicht?

Nein geht garnicht, weil…

Das ist etwas zu weit weg.

Wäre sie jetzt 17 Geworden würde gerade so gehen, aber auf 16 ist schon weit weg.