Beziehung zu einem tunesier

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundlage: Er ist ein Asylbewerber – nicht anerkannt!!!

Welche Vergangenheit hat er? Das prüft jetzt glücklicherweise schon einmal die Behörde ohne seine wenig überzeugenden Geschichten.

Woher willst Du in der kurzen Zeit wissen, was dieser Mann in seinem Leben alles schon gemacht hat? Wenn er so heiratswütig ist, dann ist doch auch wichtig vorher zu prüfen, ob er bereits verheiratet war oder etwa noch ist. Wieviele Frauen hat er dabei verschlissen? Wieviele Kinder hat er zu versorgen? Welche Pflichten muss er noch in Tunesien erfüllen?

Welchen qualifizierten und in Deutschland anerkannten Beruf hat er erlernt oder wie ist er bisher tätig gewesen? Wo sinde die Nachweise? Kann er Dich und Deine „künftigen Kinder“ auch auf Dauer voll ernähren?

Den Höhepunkt hat er aber wohl mit der Aussage getroffen:

… und er sagte es wäre nicht normal als moslem eine lange Beziehung zu haben ohne Heirat
Er ist in Deutschland und hat sich auch künftig so zu benehmen, wie es in unserer Kultur üblich ist. Nicht Du musst Dich ändern, anpassen oder kriechen, sondern er muss das ohne Ausnahmen. Er hat künftig in Deutschland Pflichten, die er vorallem als Moslem beachten muss oder will er Tunesien in Deutschland intergrieren?

Hat er denn schon den Käfig für Dich gebaut, um Dich ein lebenlang voll im Griff zu behalten?

Es geht hier ja wohl eher um eine Scheinehe oder Ehe auf Zeit und hoffentlich ohne Kinder. Was Du u. a. alles wissen musst, steht hier: http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Migration-Integration/migration-integration_node.html

Gut, dass Du Dich getrennt hast.

****Fazit: Nicht Du bist für sein Luxusleben in Deutschland verantwortlich, sondern er mit seinem Verstand (?) und seine täglich zu erbringenden Leistungen. Das schafft Sicherheit und eine gute Rente!

miezel88
Beitragsersteller

Da hast du recht

Die Eile ist vielleicht nicht in seinem Glauben begründet, sondern in der Tatsache, dass er als Tunesier sicher kein Asyl bekommen wird. Da ist er erst sicher in Deutschland, wenn er eine Frau mit deutscher Staatsbürgerschaft hat. Wenn du mit ihm eine Zukunft haben möchtest, solltest du wirklich nicht sofort heiraten, eine Deutschen würdest du ja auch nicht nach ein paar Wochen an dich binden.

miezel88
Beitragsersteller

Ja ich weiß, ich habe ihm das auch gesagt und er meinte er kann warten,aber nicht ewig.?.. Hallo?eigentlich hat er mit dieser Frage alles kaputt gemacht

miezel88
Beitragsersteller

Ja ich weiß, ich habe ihm das auch gesagt und er meinte er kann warten,aber nicht ewig.?.. Hallo?eigentlich hat er mit dieser Frage alles kaputt gemacht

miezel88
Beitragsersteller

Ja ich weiß, ich habe ihm das auch gesagt und er meinte er kann warten,aber nicht ewig.?.. Hallo?eigentlich hat er mit dieser Frage alles kaputt gemacht

Ein Tunesier, der gerade erst als Asylant gekommen ist. Da gibt es mehrere Dinge zu bedenken.

  1. Er will (dringend!) heiraten, damit er hier bleiben kann.

  2. Er kommt aus einer anderen Kultur. Ist er früher schon einmal verreist? Falls nicht, dann weiß er alles, was er über Europa weiß, aus dem Fernsehen. Denk dir mal, der guckt Emergency Room, oder von mir aus Berlin Tag und Nacht, und er denkt, so sind die Leute hier. Er denkt, du vereimerst ihn.

  3. Im Islam ist es tatsächlich so, dass man keine Beziehung führt, außer man ist miteinander verheiratet. Er kann also ein schlechtes Gewissen haben, dass hat er sich aber selbst zuzuschreiben. Das wäre nicht deine Schuld.

Welche dieser Dinge zutrifft, und wie viel von jedem dabei ist, kann hier niemand wissen. Denk mal drüber nach. Je nach dem, was nun zutrift, wird er auch unterschiedlich darauf reagieren, dass du dich getrennt hast. Sollte 1. überwiegen, will er dich entweder unbedingt sofort zurück haben und macht weiter druck wegen der Heirat, oder er sucht sich sofort eine andere, bevor er noch mehr Zeit verliert. Bei 2. oder 3. würde ich vermuten, dass er erst einmal alleine bleiben will, um seine (schlechten) Erfahrungen oder sein schlechtes Gewissen zu verarbeiten.

miezel88
Beitragsersteller

Also er.hatte vorher erst 1 Beziehung er ist auch.erst 23 und ich 26 Ich denke auch das ich richtig gehandelt habe auch wenn es nicht einfach ist wenns Herz noch mit ihm ist

Maity  04.06.2014, 12:40
@miezel88

Damit du das nicht falsch verstehst, ich habe nicht gegen Muslims oder Araber im Allgemeinen, aber die Voraussetzungen in deinem besonderen Fall sind schon komisch.

Er hatte also schon eine Beziehung? Dann nehme ich mal an, den Islam-Grund können wir wegstreichen...

Ich hoffe mal, die Beziehung war in Tunesien? Oder schon innerhalb der 8 Wochen hier in Deutschland? Falls Zweiteres, dann sucht er mit Sicherheit dringend eine Ehefrau. Irgendeine Ehefrau...

miezel88
Beitragsersteller
@Maity

Also wo er in Tunesien wohnte war wohl mal eine da.im Urlaub und die hatten dann immer Kontakt über Skype usw aber so richtig ernst war es wohl nicht

anders7777  04.06.2014, 14:12
@miezel88

Für die alte Beziehung war er auch nur Mittel zum Zweck, weil er wohl mit seinen Ansichten nicht nach Deutschland passte. Es war ja auch Urlaub.

Sorry, aber überleg doch mal warum der so schnell heiraten will! Das hat nichts damit zu tun, dass er Moslem ist. Er will die Aufenthaltsgenehmigung und die bekommt er am schnellsten und unproblematischsten wenn er eine Deutsche heiratet. Davon mal abgesehen, braucht keine Frau einen Mann, der einen Kontrollzwang hat. Das würde dich auf Dauer sehr unglücklich machen.

Die naiven Frauen werden nicht alle. Mädel überlege doch mal der will dich doch nur ausnutzen. Schon alleine der Kontrollzwang sollte dich stutzig machen. Du bist ein NICHTS wenn du mit ihm verheiratet ist.