Frage von dajesatu,

er asylbewerber mit duldung und..Ich harz4 empfängerin ... können wir wirklich heiraten ??

Also

Ich beziehe leider Hartz 4 .. ok schön und gut ... mein verlobter und ich wollen nach Jahre langer Beziehung nun heiraten aber nun gibst es aber Probleme mit sein Asyl ... und er hat eine Duldung bekommen und das grad wo wir alles am planen waren =( ... meint ihr es gibt trotzdem eine Möglichkeit zu heiraten oder gibst da Probleme ?wir haben schon alle Papiere so weit besamen ... wie Leistungsurkunde aus sein Heimatland und so ..wie perso von mit und Geburtsurkunden von mir und ihn und sein Reisepass und so .. meint ihr es gebe Probleme in Dänemark zu heiraten ?

Antwort von Flitzpiepje,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Selbstverständlich könnt ihr heiraten und danach lebt ihr puschig in seiner Heimat zusammen.

Antwort von gesperrter2011,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Heiratet doch in seiner Heimat :-)

Da könnt Ihr dann auch ohne Probleme bleiben....

Kommentar von dajesatu,

Duu das hätte ich auch getan aber es geht nicht da ich nicht arbeitet ... und dann darf ich da nicht heiraten .. das is das problem ...

Kommentar von schelm1,

Oh glückliches Land mit grandiosen Regeln!

Antwort von joppo77,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hast noch ncht genug probleme?

Antwort von cortijero,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Warum heiratet ihr nicht in seiner Heimat und lebt dann dort? Wenn du ihn heiratest, hast du doch keine Schwierigkeiten mit seiner Kultur. Also, warum in D bleiben? Wenn er keine Daueraufenthaltsgenehmigung für D bekommt, müßt ihr sowieso gehen. Vielleicht will er dich auch nur heiraten, um die Aufenthaltsgenehmigung für D zu bekommen.

Antwort von schelm1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bessere Voraussetzugnen für eine glückliche Ehe, aus der evtl. noch ebenso glückliche Kinder hervorgehen, kann man sich doch kaum mehr vorstellen!

Auf all´ Euren Wegen viel Glück und viel Segen! ...

Tip: Wie wäre es, wenn Sie zunächst einmal schon nur den Versuch starten würden, Ihre persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse zu ordnen, bevor Sie solche Eskapaden starten!?!

Antwort von Affia,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit Duldung wird es schwer werden, ihn heiraten zu können hier oder in DK. Heiratet in seiner Heimat und beantragt das Visum zur FZF. Er muss vorher den A1-Test machen und du kannst dir einen Job suchen.

Antwort von kandana,

Natürlich könnt ihr heiraten... Aber eines kann ich schon im Voraus sagen, die durchleuchten euch bis auf die Knochen. Zumal solche Bindungen oft nur nach einer Ehe aussehen, die dem einen Asyl und dem anderen etwas Geld verschaffen soll.

In Dänemark heiraten würde ich euch nicht empfehlen. Hier ist man sehr streng, was Asylanten mit Duldung angeht. Ich gehe ja mal davon aus, dass er kein EU-Bürger ist... und ab da wird es schwierig hier in Dänemark...

Kommentar von dajesatu,

Hmm...

Wie sollen wir den bitte heiraten wenn nicht in Dänemark ?? Ja dann sollen sie uns doch durch leuchten wir sind zusammen und wohnen auch seid ca.halbes Jahr zusammen also er bei mir ... also wo soll da das Problem sein ? wir wollen keine Scheinehe führen wie die meisten es tun ..wir wollen nur nicht das wegen sowas die Beziehung auseinander geht ,,,nun hat er ne Duldung und es soll alles vorbei sein ?nee.. das ist der Grund warum wir in Dänemark heiraten wollen weil es schneller gehen soll wie hier in Deutschland...was können wir denn noch tun .. er hat ein brief bekommen das er bis zum 24.02 seine pass vorlegen soll

Kommentar von kandana,

"Wie sollen wir den bitte heiraten wenn nicht in Dänemark ?? " Na in Deutschland...

Hast Du nicht in einer anderen Frage schon gepostet, dass sein Asylantrag abgelehnt worden ist???

Ein abgelehnter Asylbewerber wird in Dänemark nicht heiraten dürfen - ganz einfach. Die Ausländergesetze sind hier sehr rigoros...

Antwort von user1192,

Heiraten kannst du, aber reicht dein Hartz 4 für 2 Personen?

Kommentar von dajesatu,

weiß nicht ob das reichen würde ... aber würde dann auch nen job machen ...wenn meine kinder ein platz haben in der kita .. ( nein er is nich der vater )

Kommentar von user1192,

Dein Mann kann ja auf die Kinder aufpassen...

Antwort von meyerbo,

Ich würde zum Standesamt gehen und es dort klären, die Heirat in Dänemark ist evtl. das kleinere Problem, aber die Anerkennung der Ehe hier in Deutschland.

Antwort von supermamii,

...und was ich vergessen habe,sollten sie ihn abschieben oder er freiwillig zurück gehen,wird es noch schwieriger,Du kannst ihn zwar in seinem Land heiraten, aber er wird kein Visum zur Einreise bekommen solange Du Hartz $ beziehst und nicht arbeitest!

Antwort von supermamii,

Von Dänemark würde ich abraten,denn die kontrollieren derzeit auch sehr streng und die Ausländerbehörde muss diese Ehe nicht unbedingt akzeptieren. Es ist aber wichtig zu wissen daß sobald das Standesamt oder die Ausländerbehörde seinen Paß vorliegen hat,ihn abschieben können sobald sie wissen daß ihr heiraten wollt! Das alles auf jeden Fall mit einem Rechtsanwalt abklären,denn ohne den läuft da fast nichts,es wäre eine andere Sache wenn ihr Kinder hättet denn dann müssen sie Euch heiraten lassen und er würde dann auch einen "richtigen" Paß bekommen,denn eine Duldung ist in Deutschland fast nichts wert! Aber trotzdem Euch viiiel Glück...

Antwort von Januarfeuer,

Man kann alles machen, tun und lassen wenn man das Gesetzbuch beachtet. Ergo heirate und sei glücklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community