Beziehung seit 2 Jahren und unsere Eltern haben sich noch nie gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Anderes 58%
Normal 33%
Kenn ich nicht so 8%
Lukasistein  09.12.2022, 18:56

Warum ist dir sowas wichtig?

ozeana2
Fragesteller

Dunno, bei meinen Brüdern sind die Familien der Partnerinnen sehr sozial, da fällt es halt sehr auf

Giwalato  09.12.2022, 19:02

Ist die Mutter Deines Freundes solo (getrennt/geschieden/verwitwet)?

ozeana2
Fragesteller

Yes, sie ist getrennt

5 Antworten

Normal

Ist gefühlt häufig so, dass man da kein Interesse hat ;)

ozeana2
Fragesteller

okay, danke.. ziemlich schade, aber gut zu wissen

Anderes

Die Mutter Deines Freundes hat sich mit ihrem Sohn als „Mann im Haus“ arrangiert. Deshalb sieht sie vermutlich jede Frau, die Interesse an ihrem Sohn zeigt, als Eindringling und Konkurrenz.

Wenn sie Deine Eltern kennen lernt, wäre das auch die Akzeptanz Eurer Beziehung. Davon ist sie jedoch meilenweit entfernt.

Hat Dein Freund Kontakt zu seinem Vater? Wenn seine Mutter kein Interesse zeigt, muss das nicht auch auf den Vater zutreffen.

Natürlich kann man das erste Treffen auch auf neutrales Terrain verlegen, wenn es ein Interesse gibt, das Deine Eltern mit seiner Mutter oder seinem Vater teilen. So ergibt sich ein Gesprächsthema, aber ohne weitere Pflichten.

Nicht immer pflegen auch die Schwiegereltern den gegenseitigen Kontakt zueinander. Aber Dir geht es ja erst einmal darum, dass sie sich kennen lernen.

Giwalato

Normal

Mein Sohn ist 22 und hat seit über 5 (oder sind es schon über 6?) Jahren die gleiche Freundin, auch 22 Jahre alt.

Die kenne ich natürlich, obwohl ich sie auch schon seit drei Jahren nicht mehr gesehen habe, weil mein Sohn nicht mehr bei mir wohnt und mich nur alleine, bzw. zusammen mit meiner Tochter (also seiner Schwester) besucht.

Ihre Eltern habe ich aber überhaupt nur ein einziges mal von weitem gesehen, und das war damals bei der Schulabschlussfeier in der Stadthalle, da waren um die 200 Personen, also alles recht anonym. Ich habe mit denen beiden noch kein einziges Wort gesprochen.

Aber warum auch?

Wenn die beiden zum Beispiel mal heiraten wollten, würden wir im Rahmen der Hochzeitsplanung sicher mal miteinander reden - spätestens bei der Feier selbst natürlich. Aber im Moment sehe ich dazu auch keinen Anlass.

ozeana2
Fragesteller

Oh, okay

Idk in meinen Augen kann es etwas total Schönes sein und die Familie mehr zusammenbringen. Aber vielleicht hast du Recht und es ist kein Muss.

Anderes

Wir sind 24j verheiratet, unsere Väter beide tot und die hatten sich nicht einmal getroffen.

Anderes

Ich finde es weder normal, noch unnormal und die Eltern müssen sich auch nicht kennen.

Meine Mutter und die Eltern meines Partners haben sich kennengelernt, da waren wir acht Jahre zusammen und auch nur deswegen, weil wir selbst gerade Eltern wurden. Hätten wir kein Kind, würden sich unsere Eltern niemals gesehen haben und wir sind jetzt ca. 17 Jahre zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
ozeana2
Fragesteller

Wow, okay..

Danke für die Antwort! 🙌🏿