Beziehung ohne Geld unmöglich?

8 Antworten

Das Leben ist nunmal teuer geworden und mit einem Gehalt kommt man nicht weit. Der potentielle Mann muss kein Krösus, aber zumindest in der Lage sein sich selbst zu versorgen.

Niemand möchte sich jemanden ans Bein binden, der sich nicht selber kümmern kann.

Alkari33
Fragesteller

Ja darum werde ich wohl für immer alleine bleiben, wegen meiner Behinderung.

Jekanadar  15.12.2023, 15:48
@Alkari33

Und, weil du dich (anscheinend) nur durch deine Behinderung identifizieren kannst. Ja, es ist nicht leicht, mit Einschränkungen sein Leben auf die Kette zu bekommen, aber als das größte Problem sehe ich deine Einstellung.

Alkari33
Fragesteller
@Jekanadar

Nein, mein grösstes Problem ist meine chronische müdigkeit und schmerzen, dadurch ist wenig möglich.

Kann es sein, dass viele Frauen nur reiche Männer wollen,

Ungefähr 10% der Bevölkerung sind in Deutschland reich. Ein Teil davon Frauen.

Es sind mehr als diese paar Prozent verpartnert.

und sicher keine armen Männer die nichts haben?

Wir leben in einem Sozialstaat. Es ist sehr schwer, hier wirklich nichts zu haben.

Und, dass es eben nicht sowas wie bedingungslose Liebe gibt?

Jeder Mensch, der in einer Beziehung mit Missbrauch irgendeiner Art lebt, liebt bedingungslos. Sind übrigens überwiegend Frauen.

Gibt es also. Nur als etwas gutes sehe ich das nicht an. Bedingungslos lieben ist ne dumme Idee.

Gerade heutzutage scheint Geld sehr wichtig zu sein für Frauen, auch weil sie viel mehr Wahl haben.

Geld war wesentlich wichtiger, als Frauen weniger Wahl hatten. Das war nämlich auch die Zeit, wo Frauen keine Rechte hatten, keine Karriere machen durften, nichtmal ein eigenes konto haben durften und auf gedeih und Verderb auf das Einkommen ihres Mannes angewiesen waren.

Das gibt dem irgendwie ein etwas anderes Gewicht, weißt du?

Ich denke nicht das ein armer Mann heutzutage eine Chance bei den meisten Frauen hat.

Jeder Bürgergeld-empfänger in einer Beziehung beweist, dass das nicht stimmt.

Problem ist halt, reich werden ist sehr schwierig ,vor allem dann wenn man eine Behinderung hat.

Das hat wenig mit einer Behinderung zu tun, sondern damit, dass soziale Schichten nicht sehr durchlässig sind. Man wird nicht durch Arbeit reich. Sondern durch Geburt.

Aber gerade wenn man eine Behinderung hat braucht man fast schon Geld um es auszugleichen oder?

Eigentlich nicht.

Alkari33
Fragesteller

Ausserdem wollen alle Frauen sex vor der Eheschliessung.

palusa  15.12.2023, 17:36
@Alkari33

Alle nicht aber die Mehrheit. Genau wie die Mehrheit aller Männer. Dazu ist sexuelle Kompatibilität zu wichtig.

Geld spielt in dieser Gesellschaft eine große Rolle.
Zumindest sollte der Partner sein eigenes Geld verdienen und nicht abhängig von dem anderen sein müssen.

Alkari33
Fragesteller

Leider bin ich behindert.

natürlich ist eine solche Beziehung möglich. Warum auch nicht.

Ich hab meinen Mann genommen als er „nur“ Ausbildungsgehalt hatte, was echt sehr wenig war.

Solange er arbeitet, ist mir egal wie viel Geld er dafür bekommt.