Beziehung oder Trennung?

5 Antworten

Ich bin mir bewusst das ich mein Leben und das der Kinder nicht mehr so verbringen möchte.

Dann ist die Entscheidung doch schon getroffen. Oder nicht? Egal was wir jetzt sagen.

Traue dir, deiner Wahrnehmung und deinen Gefühlen 😊 sie sind gut, richtig und wichtig. Dieses Vertrauen in sich selbst zu verlieren ist ein Aspekt von Beziehungen, in denen man klein gehalten wird. Finde es wieder 😊

Gib den Opi mal einen Denkanstoß. Wer muss wen von euch pflegen wenn ihr alt seid?

Er hat wohl irgendein Problem ist aber klar selbst in der Verantwortung damit fertig zu werden.

Denk an die Kinder. Die sollten nicht in so einer Mutter-Vater Beziehung groß werden. Manchmal ist ein Neuanfang das Beste. Warten bis die Kinder Volljährig sind ist meistens keine gute Idee.

Tabita720
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das war mal mein Plan aber das ist wirklich nichts für Kinder

es steht frei dich zu trennen und auszuziehen. dann wirst du unterhaltspflichtig für ihn und die kinder. mitnehmen darfst du die kinder nur, wenn er dem zustimmt, ansonsten bleiben diese bei ihm.

überlege dir was du willst und wenn die beziehung keinen sinn mehr für dich macht, dann trenne dich. besprecht zusammen die trennung und wer die kinder übernimmt.

Andere Leute trennen sich

Ich finde deine Situation schwierig!

So zusammenzuleben ist etwas, dass auslaugt und aussaugt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das an deinen Kindern spurlos vorbei geht.

Ich glaube tatsächlich, dass eine Ehe sehr viel Pflege braucht, damit sie dauerhaft gut funktionieren kann.

Ist einer der Beteiligten dazu nicht oder nicht mehr bereit, beginnt ein Sterben auf Raten. Denn auch Beziehungen können sterben.

Ich würde noch ein offenes Gespräch suchen und klar machen, dass ich gehen werde, wenn sich nichts ändert. Noch einmal deutlich machen, was ich mir von der Beziehung erwarte und was ich nicht mehr tolerieren werde.

Würde ich dann nicht ernstgenommen werden und kein Bemühen auf der anderen Seite wahrnehmen, würde ich meine Ankündigung wahr machen und gehen.

Es gibt nichts schlimmeres als Lieblosigkeit und Gleichgültigkeit! Nichts ist dauerhaft verletzender. Manche Situationen muss man einfach beenden, wenn man sie nicht aus eigener Kraft verändern kann und der Partner nichts verändern will.

Ich wünsche dir, dass du deinen Weg finden kannst. Ob mit oder ohne deinen Mann, einen Weg, der dir und deinen Kindern gut tut!