Beziehung obwohl keine Gefühle auf meiner Seite?

7 Antworten

Nur aus solchen Ängsten heraus eine Beziehung einzugehen, steht unter keinem guten Stern.

Für dich würde es eine Beziehung werden, die gefühlsmäßig auf einer freundschaftlicher Ebene besteht, während er auch "Romantik" möchte ^^

Jemanden nett zu finden, reicht nicht aus, um eine Beziehung einzugehen. Es muss schon eine erotische Anziehungskraft da sein. Fehlt diese, gehen irgendwann die Probleme los. Das ist leider so. Es sei denn, es besteht eine Absprache, was den Sex betrifft.

Lerne ihn doch erst einmal weiter kennen, ohne ihm irgendwas zu versprechen. Vielleicht springt der Funke doch noch über. Wenn nicht, dann tu nichts, um ihm einen Gefallen zu tun. Du würdest euch und vorallem ihn, sehr unglücklich machen. Mit eurer Freundschaft wäre es dann sicherlich auch vorbei.

Hey, bin auch 15 und hier ist meine Meinung dazu:

Gehe niemals eine Beziehung mit dem Hintergedanken ein, dass du nur mit der Person zusammen bist, damit du mit ihr zusammen bist. Der einzig valide Grund mit jemandem zusammen zu kommen ist, weil man die Person wirklich liebt. Ich verstehe deine Ansicht total. Ich hatte noch nie einen Freund, hatte noch nicht meinen ersten Kuss aber alle im mich herum schon und weißt du was? Das ish völlig okay so. Mit 15 denkt man oft, dass man der Mittelpunkt der Welt ist und sobald du mit 15 keinen Freund hast wirst du alleine sterben, usw. Wie gesagt verstehe ich deinen Punkt absolut, sowie den Druck, den du auf dir hast aber bitte mach das nicht. Alleine schon die Tatsache, dass er dich wirklich mag und du ihn nur (hart ausgedrückt aber wahr) als Statussymbol benutzt. Wenn du mit ihm zusammenkommen würdest, würdest du ihn nur für den einzigen Zweck nutzen deine Unsicherheit zu kompensieren. Du wirst ihm so nur das Herz brechen und das willst du doch ganz bestimmt nicht, oder?

Sag ihm ganz ehrlich was du fühlst. Erzähl ihn von deinen Unsicherheiten und sag ihm, dass es nicht an ihm liegt und du einfach nicht breit bist ihm das zu geben, was er sich von der wünschen würde.

Sag ihm, dass du im Moment noch keine Gefühle für ihn hast, du dich aber gerne öfters mit ihm treffen würdest, weil du ihn sehr nett findest und du dir eigentlich gut eine Beziehung vorstellen könntest. So kannst du gucken, ob du Gefühle für ihn bekommst, aber warst ehrlich und hast ihm nichts vorgemacht.

Mach dem Jungen nicht unnötig Hoffnungen. Wenn du nicht verliebt bist und keine Gefühle da sind lass es. Sonst wirst du es irgendwann vermutlich bereuen.

In deinem Alter musst du dir noch lange keine Gedanken machen, dass du noch nie eine Beziehung hattest. Ich musste auch erst 25 werden bevor es gefunkt hat.

Huhu

also du wirst keine Beziehung mit jemanden eingehen nur weil du denkst mit !15! Alleine sterben zu müssen.

Lass den armen jungen in ruhe damit und mach dein Problem nicht zu seinem Problem.

Du wirst dich noch oft genug verlieben und oft genug verletzt sein. Du hast noch jede Menge Zeit.

Um ein glückliches Leben führen zu können braucht man auch keinen Partner.

Übrigens habe ich meinen Mann kennengelernt da war er "schon" 27.

Also keine Panik:)

Liebe Grüße und alles Gute 🍀