Beziehung mit LKW-Fahrer

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Doreen0610,

als LKW-Fahrer ist er wirklich viel unterwegs, dass weiß jeder.

Ich kann verstehen, dass es nicht leicht für Dich ist, so wenig Zeit mit ihm verbringen zu können, aber es ist wirklich, wie er sagt, eben seine Arbeit. Es gibt doch auch viele Leute, die in einem Betriwb arbeiten, in dem sie ständig auf Montage sind, die manchmal monatelang, oder sogar ein ganzes Jahr weg sind und die ihre Frauen zurück lassen müssen. Diese Frauen haben sich damit arrangiert, sie nehmen es hin, weil ihr Mann damit den Lebensunterhalt für sich und seine Familie verdient. Ich denke, wenn erst einmal ein paar Wochen vergangen sind, wirst Du Dich damit abfinden und es nicht mehr so schwer nehmen.

Was ist, wenn ihm seine Arbeit Freude macht und es genau das passende für ihm ist? Kommst Du dann wirklich damit klar, dass er für Dich eine andere Arbeit macht, und immer unglücklich damit ist???

Ich bin der Meinung, Du solltest Kompromissbereiter sein und auch ein wenig daran denken, was er möchte.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

sandra0475  12.01.2014, 21:52

Danke für das Sternchen :)

Ich glaub, da musst du durch Schätzchen :-( Aber ich kann dich sehr gut verstehen, dennoch ist es sein Job und ich denke, wenn du immer wieder Wind machst, bekommt er das Gefühl, sich entscheiden zu müssen...und wenn er Verstand hat (es geht immerhin um seine berufliche Zukunft) wird er sich gegen dich entscheiden. Versuche stark zu bleiben. Denn wenn ihr beide einen tollen Job habt, profitiert ich ja auch beide davon. Kopf hoch, Kleines. Ich glaube dir, dass es nicht einfach ist.

Kussi

sandra0475  16.08.2013, 11:32

Die Antwort ist ja im Großen und Ganzen richtig, aber muß es unbedingt mit "Schätzchen" anfangen und mit "Kussi" aufhören???

Man sollte keine erwachsenen Menschen wie kleine Kinder behandeln!!! Ohne diese Bemerkungen hätte ich die Antwort bewertet

Hey meine Liebe,

ich verstehe deine Ansicht. Es ist schwer grade wenn man jemanden liebt immer so wenig Zeit miteinander zu haben aber sieh es mal von der Seite… Anscheinend liebt er seinen Job und es ist doch schön wenn er was gerne macht anstatt einen Job zu haben wo er jeden Abend nach Hause kommt, tot genervt ist und keinen Bock mehr hat weil ihm es absolut keinen Spaß macht. Es ist schwer ja aber mit der Zeit findet man sich damit ab und dann genießt man die Zeit zusammen die man hat. Es wäre jetzt echt unfair von dir ihm zu sagen das du jeden Abend deswegen weinst und nicht willst das er geht und du am liebsten möchtest das er die Arbeit nicht mehr fortsetzt da du dich nicht wohl fühlst damit oder es dich gar verletzt. Ihm macht das dann sicher ein sehr schlechtes Gewissen und steht dann zwischen der Entscheidung entweder du oder die Arbeit und sicherlich würdest du da den kürzeren ziehen. So leid es mir für dich tut aber du musst da durch oder du trennst dich von ihm aber ich sage dir halte daran fest denn selbst ich bin LKW-Fahrerin (im Fernverkehr) und meine Beziehung klappt super. Am Anfang wars schwer aber er akzeptiert das es mein Wunsch ist, Wir haben einen Kompromiss gefunden und genießen jedes Wochenende wenn ich wieder da bin!

Du schaffst das sicherlich auch!!

Ganz liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du den Mann wirklich liebst, dann kannst bzw musst du noch das Jahr aushalten. Deinem Text entzieh ich, dass du sehr anhänglich bist. Vielleicht solltet ihr die Zeit, in der er da ist nicht mit Streit vergeuden, sondern was schönes machen und wenn er weg ist wirst du wohl irgendwas machen können. Mit Freundinnnen treffen oder so. Ich mein als du den Mann noch nicht kanntest, hast du ja auch nicht die ganze Zeit rumgehockt und geheult. such dir ne Beschäftigung so lange er weg ist. Du wirst sehen, das eine Jahr ist ganz schnell vorüber ;)

Viel Glück

Schlingel :P

Da gibt es keine Alternative! Du kommst entweder damit klar oder musst einen Schlussstrich ziehen. Oder was erwartest du? Das er seine Ausbildung nach 2/3 der zeit abbricht weil du nicht alleine sein magst? Ist doch in der heutigen zeit ein schlechter Scherz! Gerade wenn er dir jetzt schon gesagt hat das er das danach eh nicht mehr mavhen will! Ps: ja, ich weiß wovon ich da rede! Meiner fährt! Und das ist durchaus machbar!